Wie funktioniert Backpacking?

0 Punkte
Gefragt 30, Mär 2017 von dapi (1,180 Punkte)
Hallo allerseits!

Ich wuerde gerne einmal in meinem Leben Backpacking richtig ausprobieren. Also so, wie man es aus den ganzen Filmen und so kennt. Aber ich weiß gar nicht, wie ich das Ganze richtig angehen soll. Ich habe zwar einen Backpacker Rucksack, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den richtig packen. Was nimmt man denn so alles mit wenn man auf so eine Backpacker Tour geht? Was tut man, wenn man mit mehr zurück fliegt, als man gekommen ist? Hat jemand von euch schon Backpacker Erfahrungen und Tipps, die er teilen möchte und kann

Danke schon mal dafür :-)

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2017 von lenss (6,880 Punkte)
Hey,

naja das kommt doch eigentlich ganz darauf an, was du für so eine Reise alles benötigst. Das richtet sich wiederum nach Vorhaben, Länge der Reise und Temperaturen. Das musst du dann schon selber entscheiden und einschätzen können.
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2017 von johann (5,800 Punkte)
Sehe es genau so wie lenss. Wohin soll denn die Reise gehen? Wenn du jetzt in den Osten Reisen willst, dann wirst du wahrscheinlich eher Winterkleidung mitnehmen müssen. Sollte die Reise hingegen eher in den Süden gehen, dann Sommerklamotten.
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2017 von Wolfsnase (1,180 Punkte)
Tipp: Von der Rucksackgröße, die du für richtig hälst - ziehe noch mal 5-10Liter ab ;) Man neigt immer dazu mehr mitzunehmen, als man eig braucht, einfach weil man seinen Rucksack/Koffer gerne vollpacken will. Aber beim Backpacken kann sich unnötiges Gewicht härter auswirken, als beim "normalen" Reisen.
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2017 von Onfordonce (380 Punkte)
Im Prinzip nimmst du einfach deinen Rucksack und fährst/fliegst los ;) That's it
0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2018 von BurgZ (7,890 Punkte)
Ich kann dich wirklich vollkommen verstehen.
So ging es mir auch und aus diesem Grund habe ich einfach so damit begonnen.

 Der Anfang war nicht leicht, weil ich gar kein Info darüber hatte oder etwas von der Ausrüstung (wie z. B. Rucksack). Aus diesem Grund musste ich es Schritt für Schritt machen und sich über alles nötige schlaumachen. Als ich schließlich alles hatte, fehlte nur der Rucksack. Ich hatte Angst, dass ich nicht den passenden finden werde, doch nachdem ich https://www.rucksackspende.de/backpacking-rucksack-test/ als Empfehlung bekommen hatte, konnte ich einen Vergleich da machen und mich für den besten Rucksack entschieden.

 Weil das meine Rettung war, empfehle ich es locker weiter.

Schönen Grüß!
0 Punkte
Beantwortet vor 6 Tagen von juliaschmitz (5,110 Punkte)

Ich habe das mal eine Zeit lang in Schenna Südtirol gemacht. Schwer ist es nicht, man muss sich nur trauen. https://www.weinmesser.com/

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,754 Fragen

13,947 Antworten

1,091 Kommentare

5,702 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 14 Punkte
  2. juliaschmitz - 8 Punkte
  3. Passation - 5 Punkte
  4. Laraber - 3 Punkte
  5. marabu - 2 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...