Hallo!
Hätte mal einige Fragen zur Riester-Rente. Ist diese Art der Rent überhaupt noch relevant und lohnt es sich noch einen Riestervertrag abzuschließen und an welche Art von Menschen richtet sich diese Rente vordergründig? Man liest ab und zu mal etwas über die Riester-Rente, aber so richtig weiß ich gar nicht wozu es sie eigentlich gibt.
Hey,
die Riester Rente ist eine vom Staat geförderte "Zusatzrente", die man freiwillig abschließen kann, um eben sich für die Zukunft besser abzusichern. Weil sind wir mal ehrlich, unsere Rente die wir irgendwann mal erwarten ist ja nicht das Gelbe vom Ei. 2001 wurde ja entschieden, dass die Rente nochmal deutlich gesenkt werden soll und da frage ich mich, wofür man überhaupt einzahlt.
Naja zurück zur Riester Rente. Genau jetzt alles zu erklären würde lange dauern und ich bin auch kein Experte darin, aber ich hab mal http://www.riester-rente-tipps.de/riester-rente-sinnvoll/ für dich herausgesucht. Da wird alles sehr ausführlich beschrieben, sodass du sicherlich Antworten auf deine Fragen findest solltest.
Die Antwort sollte reichen, da habe ich auch all meine Informationen her bekommen
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden