Servus!
Verständlicherweise herrscht bei uns im Betrieb das "Zeit ist Geld"-Prinzip. Doch leider ist mein Chef total schlecht im Zeitmanagement und plant für jeden immer mehr Aufgaben als eigentlich möglich ein. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sehr das an den Nerven zerrt.
Wie kann ich oder können wir (es betrifft ja nicht nur mich) das am besten ansprechen? Dürfen wir soetwas überhaupt ansprechen. Immerhin geht es ja auch immer darum, wirtschaftlich zu bleiben.
Schwierig. Was meint ihr?
Hmmm.. das ist tatsächlich sehr schwer anzusprechen. Tut mir leid, dass du so einen verständnislosen Chef hast. =/
Ich denke, das solltet ihr tatsächlich als Team ansprechen und dann auch gleichzeitig bereits Lösungsansätze bringen. Ihr dürft dabei natürlich nicht persönlich werden und die "Inkompetenz" des Chefs hervorheben. Geht lieber auf positive Argumente wie höhere Produktivität durch geistige Entlastung ein. Mehr dazu bspw. hier: https://www.simplify.de/zeit/zeitmanagement/
Wenn ihr das Problem doch nicht ansprechen wollt, findest du auf der Seite auch wertvolle Tipps für dein persönliches Zeitmanagement.
Hoffe, es wird besser.
Grüße
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden