Hallo ihr Lieben,
ich plane zur Zeit meinen Umzug. Ich ziehe zwar innerhalb von Berlin um, aber habe selber kein Auto und da zählt das Argument "innerhalb von Berlin" leider nicht sehr viel. Die letzten Male hatten wir bei Umzügen in Berlin, egal ob bei mir oder bei Freunden" echt totale Probleme überhaupt mit den gemieteten Umzugswagen nah an die Wohnung zu kommen. Ich habe hier gerade eine Umzugsanfrage abgeschickt, um zu schauen, wie viel das kosten würde!
Hat jemand von euch schon mal privat eine Umzugsfirma gebucht?
Nächstes mal eine Halteverbotszone einrichten lassen!
Eine Halteverbotszone ist ein behördlich genehmigtes Parkverbot, damit für das Umzugsauto und die Be- und Entladung dessen ausreichend Platz zur Verfügung steht.
Mehr Informationen auf unsere Webseite:
https://www.jh-umzuege.de/andere-umzugsleistungen/halteverbotszone
MFG
Jens Hahn
Ich kann immer zu einer Umzugsfirma raten. Die kennen sich bestens aus mit den Abläufen, wissen sehr genau wie welches Material geschützt werden muss und an welcher Stelle im LKW die entsprechenden Möbel gestapelt werden müssen, um die schnellstmögliche Verladung in die neue Bude sicher zu stellen.
Spar dir das Geld und trommle ein paar Freunde zusammen. Miete dir einfach einen kleinen LKW und stell den Abend davor eben ein Auto von Freunden auf einen nahen Parkplatz um den zu reservieren.
Denke das ist auch so machbar, da kann man ja auch mehrmals fahren. Es wäre vielleicht was anderes wenn du weit weg zeihen müsstest und dir dann beim Einräumen der neuen Wohnung niemand mehr helfen könnte.
Das kommt natürlich ganz darauf an - Entfernung sagst du ja - wie viele Kartons es sind und um welche Art von Stücken es sich handelt. Je nachdem, könnte das Ergebnis völlig anders sein, weil wenn das nun Omas Flügel ist, brauchst du schon Freunde mit viel Kraft und einem LKW...wenn es nur viele kleine Kartons sind, hast du eine Chance. ;)
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden