Wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen. Zur Auswahl stehen ein klassicher Urlaub im Hotel, oder aber wir mieten uns ein Ferienhaus. Mich persönlich reizt ja das Ferienhaus sehr. Wir verreisen mit ingesamt 5 Personen (3 Kinder), welche sicher eine Menge Spaß hätten, wenn ein eigener Pool zur Verfügung steht wo man niemanden stört.
Hat jemand von euch schon mal seinen Urlaub imm Ferienhaus verbracht und kann mir sagen was die Vor- und Nachteile eines solchen Urlaubs sind?
Also ein Ferienhaus Urlaub ist klasse. Wir fliegen in diesem Jahr wieder mit der ganzen Familie und haben uns auch ein Ferienhaus (hier). Gerade für die Kinder ist es halt toll, da sie wenn man vom Strand kommt am Pool toben und laut sein können ohne das sich jemand daran stört. Nachteile? Bei vielen Ferienhäusern wäre es von Vorteil, wenn ihr einen Mietwagen habt. Wir müssen, wenn wir zum Strand wollen knapp 10 Minuten mit dem Auto fahren...
Bei einem Ferienhaus auf Mallorca solltet ihr einen Mietwagen buchen. Gerade wenn man mit Kindern reist, hat man einiges zu transportieren und muss Einkäufe erledigen. Hinzu kommen dann noch Ausflüge wie Wasserpark, Palma usw. Wir haben auf dieser Webseite sehr gute Erfahrungen mit Mietwagen gemacht. Du kannst dir dort das passende Auto auf Mallorca aussuchen und direkt buchen. Die Preise für einen Mietwagen beginnen dort bei 17 Euro pro Tag.
Hallo,
**also Vorteile Ferienhaus: **
du hast keine Zimmernachbarn auf die du Rücksicht nehmen musst,
Du bist nicht an Essenszeiten gebunden,
Du musst nicht mit Fremden an einem Tisch sitzen oder dort sitzen, wo Du eben zugeteilt worden bist,
Du musst nicht warten bis das Essen serviert wird,
die Kinder haben Platz zum Spielen,
es ist meist günstiger als ein Hotel,
Du hast mehr Platz als im Hotelzimmer,
Du kannst laut Musik hören,
Du kannst Baden wann Du magst etc.,
Du hast meist einen Brötchenservice,
du hast mehr Individualität und Privatssphäre.
**Nachteile:**
- du musst Frühstück selbst machen
- je nach Lage haben die Kinder keine Spielkameraden (nimm am besten eine Ferienhaussiedlung mit anderen Kindern - z. B. in Bliesdorf (http://www.ostsee-vermittlung.de/ferienhaeuser/ferienhaeuser-fur-5-personen.html) da sind jede Menge Kinder...Pool gibt es zwar nicht...aber die Ostsee ist vor der Tür.
- Du musst selbst das Geschirr in den Geschirrspüler räumen
- selbst kochen oder essen liefern lassen oder ins Restaurant gehen
- keiner macht das Bett
Schau doch mal nach Angeboten in Kroatien. Besonders Dalmatien ist wunderschön und du kannst viele schöne Orte entdecken.
Heyho,
ich kann dich verstehen ich finde die meisten Hotels meistensauch eher... naja unspektakulär eben. Ferienhäuser sind da schon viel cooler. Ein weiterer grosser Vorteil ich meiener Meinung nach das man selber kochen kann und so nicht auf dieKünste der Hotelküche angewiesen ist. Und wenn man mal keine Lust zu kochen hat, dann kan man ja immer noch in ein Restaurant gehhen. So haben wir es in unserem letzten Teneriffa-Urlaub auch emacht. Ach ja, da kannich dir übrigens dieses Hausempfehlen - hat aucheinen eigenen privaten Poolund ist dafür noch recht günstig: http://www.teneriffa.ferienhaus-canarias.net/ferienhaus-mit-pool-tegueste-norden-o966.html
Als große Verfechterin von Wanderurlaub bevorzuge ich Ferienhäuser. Wir haben ein sehr schönes in Meran (http://www.meranerland.com/) gefunden und sind dort nun schon seit Jahren unsere eigenen Herren, wenn wir in den Urlaub fahren. Die gewaltigen Vorteile, die ich sehe, sind einfach, dass man kommen und gehen kann, wie man mag: man kann schlammverkrustet von einer Wanderung zurückkkommen und morgens im Pyjama mit den Kindern frühstücken - und es stört niemanden. Gerade mit Kindern kann man hin und wieder auch auf Essenswünsche der Kleinen eingehen, wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass sie doch gern mit essen gehen, wenn sie sich erst mal dran gewöhnt haben. ;-)
Ich finde Urlaub im Ferienhaus an sich sehr toll. Allerdings hast du mit Abwasch, Wäsche und Kochen natürlich die gleichen Pflichten wie zu Hause und kannst vielleicht nicht so gut entspannen wie im Hotel.
Grüß Euch!
Wie einer meiner Vorposter könnte ich euch auch einen Urlaub auf der Insel Teneriffa empfehlen. Dabei gibt es in der Gegend sehr viele Ferienhäuser in den unterschiedlichsten Preisklassen.
Unter http://www.ferienhaeuser-auf-teneriffa.de/ kannst du dir einen tollen Überblick verschaffen und anhand deiner gewünschten Ausstattung eine Auswahl treffen.
Lg
Also ich finde beides toll, Ferienhaus und Hotel. Kommt halt sehr darauf an, was man für Urlaub plant und wo es hingehen soll. Und auch ein wenig, wie groß die Kinder sind. ;)
Wir hatten schon ganz tollen Urlaub im Ferienhaus, auch wenn man Frühstück und generell das Essen selber machen muss. Jeden Tag essen gehen wird dann doch arg teuer. Dafür weiß man, dass den Kindern schmeckt.
Wir haben aber auch mal Südtirol Familienurlaub im www.stroblhof.com ausprobiert und waren davon sehr angetan. Vom Stil her sehr herzlich und etwas urtümlich, aber die Angebote für Familien waren wirklich toll. Es gab sogar Wanderungen extra für Kinder, mit spannenden Geschichten, damit sie Spaß daran haben.
Probiert es vielleicht einfach mal aus und überlgt,was euch beim Familienurlaub wichtig ist. ;)
Urlaub im Hotel mag ich selbst eigentlich nur bei Städtereisen. Dann schätze ich den Komfort eines Hotelzimmers und dass man sich um rein gar nichts selbst kümmern muss.
Bei Urlaub am Strand oder in der Natur ziehe ich Ferienwohnungen oder Häuser vor. Gibt ja zig Angebote, sei es eben dass man im Reisebüro nachfragt, über airbnb oder über andere Plattformen.
Bei der Lage würde ich darauf achten dass man wahlweise eine gute Infrastruktur hat oder mit dem Auto anreist oder sich vor Ort eines mietet.
Ich kann dir kein Ferienhaus empfehlen, aber sehr gerne eine Seiser Alm Unterkunft www.schmung.com Schaus dir mal an.
Ich mache lieber Urlaub im Ferienhaus/Wohnung da man einfach viel flexibler ist und man auch einfach mehr ruhe hat. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass man auch einiges an Geld spart im Gegensatz zum Hotel. An der Ostsee kann ich dir die Ferienwohnung http://www.haus-jenny.de/ in Boltenhagen empfehlen.
Klingt auch ganz gut, ich habe diesen Februar-Merz mal vor eine angenähme Mittelmeer Kreuzfahrt zu machen.Ich habe mir da mal die Angebote angesehen und bin auf diese Seite hier gestossen. Ich finde ja auch das AIDA Schiffs Angebot gut und habe gesehen das es auf der Seite auch gute Reise Information gibt und Kreuzfahrten gar nicht mehr so teuer sind. https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-kreuzfahrten=textB
Mit lieben Grüßen
Alinna
Dann lieber ein Wellnesshotel an der Weinstrasse. Dort fühle ich mich besser aufgehoben. https://www.christof.it/de/hotel-eppan/1-0.html
Ich würde eher ein Hotel in Kaltern am See empfehlen. So gute Lagen sind kaum noch zu finden. https://www.seehotel-ambach.com/
Ein Urlaub im Hotel kann auch seine Vorteile haben. Bei unserem letzten Urlaub in Südtirol haben wir zum Beispiel ein tolles Kinder und Babyhotel gefunden. Das Hotel war extra auf Familien ausgerichtet und hat den Kleinen verschiedene Freizeitmöglichkeiten angeboten. Unseren Kindern hat es dort super gefallen! Und meine Frau und ich konnten uns hin und wieder entspannt zurücklehnen. ;)
Wir haben mal ein kleines Naturhotel gebucht, das war sehr gemütlich und trotzdem mit allem Service drum und dran, ich fands gut.
Den besten Urlaub hatte ich auf der Seiser Alm. Hier kann man einfach sehr viele Abendteuer erleben. https://www.ritterhof.com/
Das Hotel in Seefeld Tirol ist ein toller Ausgangspunkt für alle Arten von Aktivitäten. https://www.krumers-alpin.com/
Seit wir Kinder haben, buchen wir auch lieber Ferienhäuser oder -wohnungen. Da hat man einfach mehr Privatsphäre und mehr Platz. Besonders schön war unser letzter Urlaub in der Ferienwohnung Italien Bibione. Da machen wir bestimmt bald noch einmal Urlaub.
Ein Kaltern Hotel sollte zumindest drin sein. Als nächstes fahre ich mit meiner ganzen Familie hin. https://www.parchotel.info/de/urlaub-am-see/willkommen/
Wenn Sehenswürdigkeiten in Südtirol wichtig sein sollen, dann schau hier mal vorbei. https://www.suedtirol-reise.com/sehenswuerdigkeiten-suedtirol
Im Ferienhaus immer schön
Mein Aufenthalt in den Ferienhäusern des Ferienparks Rübezahl war eine wunderbare Erfahrung. Die Lage direkt am idyllischen Müggelsee bot die perfekte Kombination aus Naturgenuss und Stadtnähe. Die Ferienhäuser selbst waren modern, geräumig und mit allem Komfort ausgestattet – die eigene Sauna war ein absolutes Highlight! Besonders beeindruckt war ich von der ruhigen Atmosphäre und der Möglichkeit, sowohl die Berliner Sehenswürdigkeiten als auch die Natur direkt vor der Tür zu genießen. Ideal für Familien oder Gruppen, die eine entspannte Zeit in einer malerischen Umgebung suchen. Absolut empfehlenswert! https://ruebezahl-berlin.de/ferienhaus-berlin/
Ja ein Ferienhaus zu mieten kann schon eine gute Idee sein, gerade auch mit Kindern. Wir lieben es ab und zu mal an die Toskana nach Italien zu fahren und wollen dieses mal auch ein Ferienhaus in Italien mieten. Wir genießen das immer sehr.
Die Wahl einer Ferienwohnung bietet zahlreiche Vorteile für Ihren Urlaub und steigert Komfort, Flexibilität und ein rundum gelungenes Urlaubserlebnis. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hotels bieten Ferienwohnungen eine persönliche und wohnlichere Atmosphäre und sind daher bei Familien, Paaren und Alleinreisenden gleichermaßen beliebt. Da sich die Reisegewohnheiten stetig weiterentwickeln, schätzen viele Menschen die zusätzliche Freiheit, die eine Ferienwohnung im Urlaub bietet. Ferienwohnungen am Bodensee gibt es unter https://www.marx-ferienwohnungen.de
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden