Immer mehr Verbraucher lassen heute per Knopfdruck saugen und damit kaufen auch immer mehr Saugroboter. Ich habe inzwischen viele kennengelernt, die auch ein derartiges Gerät besitzen. Und ich muss dabei sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden damit bin. Kann mir jemand darüber nähere Infos senden?
Hallo. Ich hoffe, dass die Webseite http://www.intelligente-haustechnik.net dir hier einige Infos bringen kann. Ich jedenfalls bin begeistert von diesen Teilen. Ich habe einfach nur einen Klick zu machen und schon legt der Staubsauger los. Selbst mein Hund hat sich daran jetzt gewöhnt, dauerte aber schon einige Zeit.
Naja die Idee vom Saugroboter finde ich ja grundsätzlich sehr toll. Leider bin ich aber der Meinung, dass das bisher noch nicht so das Gelbe vom Ei ist.
Zum einen finde ich die Saugergebnisse bisher auf hochflorigen Teppichen z.B. noch völlig unzureichend. Da brauchts viel bessere Qualität.
Zum anderen ist das Ganze noch viel zu teuer.
Ich bleibe darum vorerst beim klassischen Staubsauger. Habe mir kürzlich gerade noch einen neuen Sauger zugelegt. Da ich mir unsicher war, ob ich mit oder ohne Beutel kaufen sollte, habe ich mich auf [dieser Webseite](http://haushaltsgeraetetest.de/staubsauger/boden/test-vergleich.html) schlau gemacht. Da werden schön die Vor- und Nachteile dargestellt und am Ende habe ich mich dann für den beutellosen Sauger entschieden. Ist n tolles Teil, keine Beutel mehr kaufen, Staub in den Müll und den Filter waschen. Klasse Sache.
Saugroboter brauche ich erstmal nicht.
Also ich habe gerade auch einen Saugroboter bestellt. Nach längerem überlegen habe ich mich dazu entschieden und habe solch einen Staubsauger Roboter für mich und meine Frau zu Weihnachten bestellt.
Ich habe mir vorher Testberichte angeschaut, und bin dann hier auf den iRobot Roomba 650 Test gestoßen. Das hat mich überzeugt und dazu noch ein Angebotspreis, da hab ich dann direkt zugeschlagen.
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden