Hallo ihr Lieben! :)
Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Gewächshaus-Besitzer. Mein Gemüse sieht richtig gut aus und ich verbringe wirklich viel Zeit im Garten. Nun möchte ich mein Gewächshaus ein wenig aufrüsten und vergrößern. Dazu brauche ich einen Acrylglas-Experten, der mir da beratend zur Seite stehen kann. Kennt jemand von euch http://www.kuera.de/ ? Könnt ihr diese Firma für solche Angelegenheiten empfehlen?
Danke schon einmal für das Feedback :)
Ich bin kein Acrylglas Experte, aber ich finde die Idee nicht so super. Vielleicht solltest du eher in Richtung Glas gehen.
Guten Morgen,
was hast du denn bisher genutzt? Was möchtest du pflanzen?
In Bezug auf die Lichtqualität und das Wachstum habe ich die besten Erfahrungen mit Polycarbonat gemacht. Die Lichtqualität ist praktisch so natürlich wie sie nur sein kann, das Licht wird optimal gestreut und die Platten sind extrem pflegeleicht. Sie sind wärmedämmend im Winter, trocken im Frühjahr, schützen im Herbst und sind kühl im Sommer, sie bieten einfach eine hervorragende Isolierung. Die sind extrem witterungsbeständig, ich kann dir nur dazu raten, sie zu benutzen. Hier kannst du die Doppelstegplatten kaufen von Gut Bedacht. Preis-Leistung ist auch top, schaue dir das mal in Ruhe an.
Gruß
Ja oder je nachdem. was für ein Gewächshaus du genau hast, kann du auch einfach
Acryl Wellplatten als Überdachung bestellen , die eignen sich ja auch dafür.
Wir haben auch eine Erweiterung gemacht, weil wir keinen Platz mehr hatten. Da uns das auch ziemlich unsicher war, haben wir ebenso eine Glasversicherung abgeschlossen. Denn der Nachbar hatte bereits diesen https://www.notglaserei.de/ diesen Glasnotdienst gebraucht und war nicht versichert. Ihm wurde zwar schnell geholfen, aber musste auch alles selbst zahlen. Er hat darauf gelernt und ich möchte sehr gern vorbeugen. Wie regelt ihr das so?
Ich möchte dir die Webseite https://www.gewaechshausplaza.de empfehlen, falls du darüber nachdenkst, dein Gewächshaus zu vergrößern. Dort findest du nicht nur eine beeindruckende Auswahl an Gewächshäusern, sondern auch hilfreiche Informationen und Tipps, wie du dein bestehendes Gewächshaus erweitern kannst. Ob du mehr Platz für deine Pflanzen brauchst oder einfach mehr Licht und Luftzirkulation möchtest, Gewächshausplaza bietet Lösungen für jeden Bedarf. Die Seite ist übersichtlich gestaltet, sodass du schnell die passenden Produkte und Zubehörteile findest. Schau einfach mal vorbei und lass dich inspirieren!
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden