hallo
mein Dad hat mir seine Lottozahlen gegeben mit denen er immer getippt hat, da ich leider keine Ahnung von Lotto und dessen Ausprägungen habe wollte ich hier um Rat fragen. 6 aus 49 kenne ich einigermaßen aber die anderen Spiele nicht. Welche möglichen Spiele gibt es so? Wo ist die Wahrscheinlichkeit am größten zumindest einen Bruchteil zu gewinnen und nicht immer mit leeren Händen darzustehen? Wäre super wenn sich hier Profis melden könnten :) Danke!
Moin
also Profi bin ich nicht wirklich, spiele aber hin und wieder Euro-Jackpot und die Wahrscheinlichkeit da was mitzunehmen ist eindeutig größer als beim normalen Lotto. Man tippt hier insgesamt 7 Zahlen statt wie beim klassischen 6 aus 49. Man tippt 5 aus 50 und 2 aus 10. Jeden Freitag sind dann zwischen 10 und 90 Mio immer im Jackpot.
Was dann im Endeffekt mehr bringt muss jeder selber wissen, allerdings ist es Fakt, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit einfach höher ist. Beim normalen Jackpot 6 aus 49 ist sie bei 1:140Mio und beim Euroj. 1:90Mio. Klar, immer noch super unwahrscheinlich den Jackpot zu holen aber immerhin:D Ich finde, man sollte sowieso nur das Geld verspielen mit dem man so oder so nicht mehr rechnet, also gerne "aus dem Fenster zu schmeißen" bereit ist. So mache ich es zumindest, keine Lust in Spielsucht zu geraten, davon kenne ich nämlich auch einige Experten die ich jedes Mal wenn ich mal tippen gehe sehe und wieder verzweifelt auf den Millionengewinn hoffen. Wie auch immer, alles was du rundums Thema Lotto wissen solltest findest du ebenso auf http://www.lottozahlen.com/ Genau wie die aktuellen Lottozahlen, Tipps und Tricks etc. Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben und viel Glück mit den Zahlen deines Dads :)
Nimm dir Lotto24 oder sowas. Da findest du alles.
Hallo Timm,
hier einmal die Aufstellung der aktuell erlaubten Lotterien in Deutschland, mit den Gewinnwahrscheinlichkeiten für die jeweils höchste Klasse:
LOTTO 6 aus 49: 1 zu 139.838.160
EuroJackpot: 1 zu 95.344.200
GlücksSpirale: 1 zu 5.000.000
KENO: 1 zu 2.147.181
Und die Zusatzlotterien:
Spiel 77: 1 zu 10.000.000
SUPER 6: 1 zu 1.000.000
Zudem gibt es bei jeder Lotterie noch weiter Klassen, mit geringeren Gewinnsummen, jedoch eben auch mit höheren Wahrscheinlichkeiten.
Jedoch bedenke, dass es ein reines Glücksspiel ist. Ob du nun gewinnst hängt ganz und gar vom Glück ab.
Dein Team von LOTTO24
Eurojackpot finde ich auch sehr cool und spiele ich gerne.
Der Vorteil ist, dass die Jackpots da immer höher sind als beim normalen Lotto 6 aus 49.
Unter http://www.malnefrage.de/frage/eurojackpot-ziehung-super-6-ankreuzen-ja-oder-nein/ findest du ebenfalls Infos, dort wurde auch schon mal eine Frage zum Lottospielen gestellt.
Ich habe schon viele Lotterien ausprobiert, im Moment bin ich beim Powerball und finde es sehr interessant. Das ist eine US-amerikanische Lotterie, bei der man die Möglichkeit hat sogar 1.5 Milliarden zu gewinnen. Die ist natürlich sehr gering, man kann aber nie wissen :)
Mehr über das Spiel, die Regeln und darüber, wie man aus Deutschland spielen kann, findet man auf dieser Seite- http://www.powerball-lotto.de/
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden