Hey zusammen,
ich möchte meine Fotografie verbessern und habe überlegt, einen Online-Fotokurs zu machen, weil ich mir so zeitlich flexibel Wissen aneignen kann. Mir geht es vor allem um Besseres Verständnis von Kameraeinstellungen, Bildkomposition und Praxisübungen, die wirklich etwas bringen.
Habt ihr schon gute Erfahrungen mit Online-Fotokursen gemacht? Kennt ihr bestimmte Anbieter, bei denen sich der Einstieg wirklich lohnt, auch wenn man noch Anfänger oder Fortgeschrittener ist? Danke schon mal für eure Tipps!
Hey,
wenn du einen soliden Einstieg in die Fotografie suchst und wirklich Grundlagen inklusive Praxisbezug lernen möchtest, kann ich dir auf jeden Fall mal diesen Online-Fotokurs empfehlen: https://phototravellers.de/online-fotokurs/.
Dort wird meiner Meinung nach gut erklärt, wie man seine Kamera besser versteht, wie verschiedene Einstellungen das Bild beeinflussen und wie man Bilder bewusst gestalten kann, statt einfach nur draufzuhalten. Die Kursinhalte sind so aufgebaut, dass sie sowohl für Einsteiger als auch für diejenigen mit etwas Erfahrung hilfreich sind.
Ich fand es vor allem praktisch, dass man sich die Inhalte in Ruhe und im eigenen Tempo anschauen kann – gerade wenn man tagsüber wenig Zeit hat, ist das ein echter Vorteil. Vielleicht ist das ja auch was für dich!
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden