hey hey :)
man darf ja in deutschland schon noch "betrunken" fahrrad fahren solang man unter 1,6 promille bleibt.
nun hab ich auf einer bußgeldseite gesehen, dass wenn man auffällig fährt, kann man auch unter 1,6 promille belangt werden.
jetzt steht da aber "variables Bußgeld"... was darf ich mir darunter vorstellen? weil ich wollte jetzt am wochenende mal wieder aufn tanz fahren und da wird sicher was getrunken :D
Bei mir ist es noch nicht vorgekommen, dass ich angehalten wurde und pusten musste mit dem Fahrrad. Aber wenn du auffällig unterwegs sein solltest, du also eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellst, dann könnten die 0,3 Promille greifen.
Ich denke mal, dass das Bußgeld eher einem Verwarngeld ähnelt und somit sich vielleicht zwischen 10 und 20 Euro belaufen sollte.
Aber schau und frag am Besten noch einmal rum.
Fahr da am Liebsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Weil variables Bußgeld kann ja irgendwie alles sein :D
Grundsätzlich gelten die Regelungen, die auch für Autofahrer gelten...
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden