Hi,hoffe hier eine Antwort zu finden. Ich habe ziemlich schwaches Gewebe und auch relative viele, unschöne Besenreisser. Jetzt kann man die ja weglasern lassen und eine Bekannte hat mir erzählt, dass die Behandlung angeblich von der Krankenkasse übernommen wird. Ich kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen weil es ja ein kosmetischer Eingriff ist. Hat jemand das mal machen lassen oder hat genaue Infos? Ausserdem habe ich auch schon zwei Krampfadern (bin erst 26). Wie ist das wenn die später gezogen werden?
Hallo!Ich habe das gleiche Problem! Besenreiser an den Waden, ein wenig Couperose und ein schwaches Bindegewebe. Habe letzte Jahr 200 Euro fuer eine Laserbehandlung (an den Beinen!) bezahlt mit dem Resultat - es hat bei mir ueberhaupt nichts gebracht. Allerdings muss ich sagen, das meine Besenreiser noch sehr klein und eher auf der Haut verteilt sind. Da sieht man dann den Unterschied vielleicht nicht so gut. Naja, sind jetzt bestimmt auch schon wieder welche dazu gekommen, ich schau schon gar nicht mehr hin. Von der Krankenkasse wirds in der Regel nicht übernommen. Veroeden lassen kann man sie ja auch, das ist glaube ich nicht ganz so teuer - aber schmerzhafter. Viel Bewegung, kalte Brausen und bei langem Sitzen oder Stehen eine Runde Stuetzstruempfe tragen ist gut für die Beinchen. Und - einfach nichts draus machen!
Hallo,ich habe auch diese schönen Besenreiser und ein schwaches Bindegewebe - gutes Erbmaterial g. Am man macht es wie ich und sucht einen Venenspezialisten auf, der einen erstmal untersucht. Bei mir wurde dabei vom Hautarzt in Hilden festgestellt, dass meine Venenklappen schon nicht mehr richtig schließen und ich auch schon Krampfadern hatte (wusste ich gar nicht). Da ich nun kein rein kosmetisches Problem mehr habe - Krampfadern sind nicht kosmetisch - hat er mir eine Verödung empfohlen, die auch komplett von der Krankenkasse übernommen wurde.
Ist ja mal sehr Interessant. :D
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden