Wer von euch hat schon eine Solaranlage für den Eigenverbrauch installiert?
Ich habe bisher noch keine klassische Solaranlage für den Eigenverbrauch installiert, aber beschäftige mich aktuell intensiv mit Agri-Photovoltaik-Systemen.
Dabei geht es darum, landwirtschaftliche Flächen doppelt zu nutzen – für die Stromproduktion und gleichzeitig für die Landwirtschaft. Das Modell ist besonders spannend für Landwirte oder Eigentümer größerer Flächen, weil man damit nicht nur zusätzliche Einnahmen durch Pacht oder Stromerträge erzielen, sondern auch langfristig zur Energiewende beitragen kann.
Ein Anbieter, der solche Lösungen in Deutschland anbietet, ist Solar Projects. Dort können Flächen ab 5 Hektar für bis zu 3.000 € pro Jahr verpachtet werden – mit kompletter Projektabwicklung durch den Anbieter: https://www.solar-projects.eu/agri-pv-systeme/
Du musst angemeldet sein, um zu antworten
Anmelden