Hallo!
Schön zu hören, dass dein Bruder sich endlich mal eine wohlverdiente Auszeit gönnen möchte – das klingt super! Eine Sightseeing-Tour durch Deutschland ist auch alleine ein tolles Erlebnis. Städte wie Berlin, Dresden, Hamburg oder auch die malerische Moselregion bieten so viel zu entdecken.
Wenn er sich unsicher ist, ob er die Reiseplanung selbst übernehmen soll oder besser ein Reisebüro kontaktiert, dann lohnt es sich auf jeden Fall, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. So muss er sich nicht mit der Organisation herumplagen und kann die freie Zeit wirklich genießen. Ein erfahrenes Reisebüro kennt die besten Routen, Geheimtipps und kann auch spontan noch Änderungen ermöglichen.
Ich habe mal eine geführte Tour durch Süddeutschland gemacht, die mir sehr gut gefallen hat – vom Schloss Neuschwanstein bis zu kleinen Weinorten am Bodensee. Das war entspannt und unvergesslich.
Wenn dein Bruder sich lieber zurücklehnen möchte, während die Planung läuft, dann schaut doch mal hier vorbei: informieren. Dort bekommt er die Unterstützung, die er braucht, um die Tour zu einem Highlight zu machen. Viel Spaß beim Reisen!