0 Punkte
von (2.4k Punkte)

Ich will den Flurboden mit Epoxidharz ausgießen und ich habe mich hier darüber informiert. Der Begriff Epoxid ist weit gefasst. Es kann verwendet werden, um die funktionelle Epoxidgruppe zu beschreiben, die aus einer Kette von Kohlenstoff- und Sauerstoffatomen besteht. Da funktionelle Gruppen die Hauptmerkmale eines Moleküls während einer chemischen Reaktion bestimmen, bedeutet dies, dass Moleküle, die die funktionelle Epoxidgruppe enthalten, chemisch reagieren können, um ein starres, aber hochflexibles Material zu erzeugen. Die Farbe spielt auch eine Rolle bei der Entscheidung, welchen Epoxidklebstoff gewählt werden soll . Für gut sichtbare Arbeiten muss der Epoxidklebstoff für eine ästhetische Attraktivität mit dem Substrat verschmelzen. Glücklicherweise wurden zweiteilige Epoxidklebstoffe in verschiedenen Farben entwickelt und sind sogar in einer klaren Version für diese schwer zu vergleichenden Farben erhältlich.

1 Antwort

0 Punkte
vor von (4.7k Punkte)
Und hast du es schon gemacht? Wie sieht der Boden aus? Hat alles funktioniert, wie du es geplant hast?

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.6k Fragen

16.8k Antworten

1.3k Kommentare

1.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Petrovka - 13 Punkte
  2. Noctis - 11 Punkte
  3. BurgZ - 10 Punkte
  4. Horst - 8 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...