0 Punkte
von (520 Punkte)

Hallo Leute! 

Bald ist die Hochzeit meiner besten Freundin, doch ihrem Verlobten und ihr wächst die Planung so langsam über den Kopf. Sie haben nicht einmal Zeit, um die Trauringe gemeinsam auszusuchen. Das ist doch traurig...

Jedenfalls möchte ich die Beiden bei der weiteren Planung tatkräftig unterstützen. Habt ihr euren Freunden oder Familienmitgliedern bei der Hochzeitsorganisation geholfen? Wo soll man starten? surprise

vor von (1.4k Punkte)
was genau wächst ihnen denn über den kopf? also ich nehme an, sie stecken mitten drin in der planung. ich habe damals eine liste erstellt, was alles erledigt werden musste, also location, einladungen, deko, blumen, kleid, ringe, dj/band, ... davon könnte man ja einiges abgeben oder zusammen erledigen. ich würde auch mal vorschlagen, nachzufragen, was sie brauchen. trauringe aussuchen ist ja jetzt nicht so extrem zeitaufwändig, da kann man sich ja an ein juwelierfachgeschäft in der nähe wenden oder so.

3 Antworten

0 Punkte
von (5.3k Punkte)
hmm ich glaube am besten ist es, wenn du direkt fragst wobei sie hilfe brauchen könnten. Manchmal macht man dann irgendwas auf eigene Faust und das ist dann total falsch. Lieber direkt kommunizieren!
0 Punkte
von (5.4k Punkte)

Hallo smiley

Ich kann dir helfen, denn ich habe auch die gleiche Situation und es war schwierig für mich, einen Weg zu finden. Aber dann habe ich eine Hochzeitsplanerin gefunden, die verschiedene Wege hat, Paaren zu helfen, alles zu organisieren, was sie wollen. Sie  hat z.B. auch meine Ringe ausgesucht. Sie sind so schön, dass ich meine Hand nicht mehr ablegen kann. Ich bin sehr dankbar, weil sie mir sehr geholfen haben mir keine Sorgen zu machen und mir viel Arbeit abgenommen haben. Hier findest du mehr Information  . Ich denke, du wirst sie auch lieben. Übrigens, meine Freundin hat auch das gleiche Problem und hat sich jetzt an die gleiche Planerin gewendet.

Liebe Grüße!

0 Punkte
von (4.5k Punkte)

Guten Morgen, 

hast du mal nachgefragt, wobei du helfen könntest? Meiner besten Freundin ging es damals genauso und ich hab ihr angeboten alles zu übernehmen, was mit Kreativität zu tun hat. Meine beste Freundin fand dies sehr gut, da sie sich nie entscheiden konnte. Also habe ich mich um die Einladungskarten gekümmert, die Dekoration für die Feier und noch viele andere Kleinigkeiten. Dabei habe ich immer mehrere Varianten als Beispiel ausgearbeitet und sie hat mir nur sagen müssen, welche sie am besten findet. 

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.6k Fragen

16.8k Antworten

1.3k Kommentare

1.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Petrovka - 13 Punkte
  2. Noctis - 11 Punkte
  3. BurgZ - 10 Punkte
  4. Horst - 8 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...