0 Punkte
von (5.3k Punkte)
Ich weiß es ist utopisch über Urlaub nachzudenken, aber mal wieder etwas mit der Familie unternehmen, wenn das alles 'vorbei' ist, ist unser großes Ziel. Bisher waren Urlaube allerdings immer sehr stressig für uns (Eltern). Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr Eltern unterwegs sind, die auch schon ein paar Erfahrungen haben, wie sowas leichter geht.

3 Antworten

0 Punkte
von (4.5k Punkte)

Also ich weiß,  dass viele ein Kindermädchen oder Verwandte mitnehmen, die sich in der Zeit um die Kinder kümmern. Finde ich immer etwas befremdlich, muss ich sagen... Und ich kann euch voll verstehen, wir planen auch wenigstens, auch, wenn wir es dann vielleicht verschieben müssen. Aber wenigstens wohin und was! Das einzige, was ich dir jetzt anbieten oder empfehlen kann ist das Familienhotel in Willingen, weil da gibt es auch genug Spaßprogramme für Kinder und auch Betreuungsprogramme, sodass ihr euch als Eltern auch Zeit für euch nehmen könnt. Das ist dann auch kein Abschieben, meiner Meinung nach. Ihr verbringt ja trotzdem auch Zeit mit euren Kindern. Aber für Kinder ist es ja auch oft schön, wenn sie nicht mit ihren Eltern abhängen müssen. Ich würde es an eurer Stelle einmal ausprobieren! :)

0 Punkte
von (4.3k Punkte)

Ich denke das kommt auch etwas auf die Kinder selbst an, was mögen sie denn? Wenn ich mir meine anschauen, dann muss jeder Urlaub am Wasser sein. Aktuell eher schwierig, aber wir planen tatsächlich schon den nächsten und haben bereits Meerjungfrau Flossen gekauft, weil gerade die kleinste, sie irgendwann mal gesehen hat. Nun haben wir uns über https://www.beyondsurfing.com/meerjungfrau-flosse/ mal etwas genauer informiert und so dann auch welche gefunden. Der nächste Urlaub kann von mir aus gern kommen.

0 Punkte
von (1.3k Punkte)
Ich denke, dass das nicht immer so sein muss. Natürlich muss man sich nach den Kindern richten, ein großer Städtetrip oder purer Wanderurlaub kommt meistens nicht so gut an... Wir haben immer sehr gute Erfahrungen mit Campingplätzen gemacht, wo halt auch andere Familien sind. Da haben die Kinder eigentlich immer auch Freunde zum spielen gefunden, sodass wir uns auch ein bisschen entspannen konnten :)

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.6k Fragen

16.8k Antworten

1.3k Kommentare

1.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Petrovka - 13 Punkte
  2. Noctis - 11 Punkte
  3. BurgZ - 10 Punkte
  4. Horst - 8 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...