0 Punkte
von (4.7k Punkte)
Hallo an alle!

Ich wollte man wissen, von allen, die hier eine eigene Firma haben, wie ihr das so in diesem Jahr bewerkstelligt habt? Ich habe selbst eine kleine Firma und muss sagen, meine Zahlen waren dieses Jahr sehr schlecht. Dazu muss ich sagen, dass wir nur ein kleines, lokales Unternehmen sind, dass handwerkliche Dienstleistungen anbietet. Ich suche da nun nach Tipps und Tricks, wie wir unsere Reichweite verbessern könnten.

5 Antworten

0 Punkte
von (5.5k Punkte)
Hey du,

ja das ist momentan keine leichte Zeit. Mein Bruder hat auch eine kleine Firma. Sie haben ihr physisches Geschäft schließen müssen und verkaufen ihre Produkte momentan nur noch online. Das war für ihn eigentlich eine optimale Lösung, die auch gut läuft.

Ich interessiere mich sehr für so Unternehmenssachen und frage ihn dazu dann natürlich immer aus. Er meinte, sie hätten einfach stark ins online Marketing investiert und Google Ads geschaltet sowie SEO-Optimierungen auf der Website durchgeführt. Und das hat alles wirklich weitergeholfen. Vielleicht wäre das ja auch ein guter Schritt für dich?
0 Punkte
von (4.7k Punkte)
Danke für deine Antwort! Ich muss zugeben, dass ich mich in diesem Bereich wirklich nicht so gut auskenne. Wir besitzen zwar eine Website, aber da stehen nur nötige Informationen. Wir haben also nicht wirklich Maßnahmen für das Online Marketing. Aber wahrscheinlich wäre das wirklich eine Überlegung wert. Heutzutage läuft ja alles digital ab. Was sind den SEO-Optimierungen? Und wie hat dein Bruder da eine Strategie für sein Marketing gefunden?
0 Punkte
von (5.5k Punkte)

Ich denke, heutzutage ist es wirklich besonders wichtig, eine Onlinepräsenz zu haben. Das würde dir enorm weiterhelfen, deine Reichweite zu erhöhen. Bei SEO-Optimierungen wird deine Website so optimiert, dass sie Google gerecht wird und in der Suchmaschine dann besser auffindbar ist. So kommen dann mehr Leute auf deine Seite. 

Google Ads können dann dabei helfen, deine Präsenz zu steigern und dein Zielpublikum anzusprechen. Mein Bruder hat sich dafür Hilfe bei einer Agentur geholt. Die haben ihn beraten und alle Maßnahmen für ihn durchgeführt. Du kannst zu diesem Thema hier mehr Infos finden: https://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/adwords/

0 Punkte
von (4.7k Punkte)
Danke für deine ausführliche Antwort und die ganzen Informationen. Ich muss mich wirklich mehr mit diesem Thema beschäftigen, wenn es wirklich hilft, dann will ich es ausprobieren. Es ist sowieso längst an der Zeit, dass ich meine Firma auch online besser präsentiere. Mein Sohn hat mir dazu auch einen Instagramaccount für unsere Firma gemacht. Bin gespannt wie das läuft. Also danke nochmal, ich werde mich da gleich mal erkundigen gehen. Alles Liebe!
0 Punkte
vor von (1.2k Punkte)

Das A und O ist, das sage ich immer wieder die Mundpropaganda in solchen Sachen. Das ist die mit Abstand beste Werbung für einen Unternehmen. Wenn man sich also privat triff und eine bestimmte Marke zur Sprache kommt oder wenn man wenn man bei Freunden oder Bekannten nach Hilfe fragt und dann eine bestimmte Firma genannt wird, besser geht es echt nicht. 

Aber wie fängt das ganze an? In der eigenen Firma, ohne Marketing, ohne das man Geld für außen in die Hand zu nehmen. Zuerst kommt das Image der Firma. Und da kommen wir zum ersten Punkt, den Tipps. Lavans Deutschland - das ist zum Beispiel ein Anfang wie du in deinem Betreib dafür sorgen kannst das die Mitarbeiter und eben du zufrieden sind. #

Zufriedenheit, Arbeitsbereitschaft, glücklich sein dort arbeiten zu können, das sind Dinge auf die du dich fokussieren solltest und die du zuerst erreichen solltest. 

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.3k Fragen

15.7k Antworten

1.2k Kommentare

1.8k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MrRado - 31 Punkte
  2. Sokrates - 16 Punkte
  3. Penelope - 15 Punkte
  4. BurgZ - 14 Punkte
  5. Katharina Millich - 11 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...