0 Punkte
von (5.5k Punkte)
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein paar Sachen von einer Dame geerbt, welche ich seit vielen Jahren betreut habe. Sie hat sonst keine Kinder oder Verwandte, weshalb sie mir ihre wenigen Sachen vermacht hat. Ich habe mir auch ein paar Sachen behalten, welche sie mir vererbt hat, Schmuck und ein bisschen Geld zum Beispiel. Vieles was sie jedoch besessen hat, kann ich einfach nicht gebrauchen.

Generell geht es hier um Möbelstücke, Teppiche und ein paar kleine Gemälde. Ich weiß echt nicht, was ich mit den Sachen tun soll, denn zum Wegwerfen sind sie zu schön, zum behalten jedoch zu alt.

3 Antworten

0 Punkte
von (2.2k Punkte)
Also was mir jetzt zuerst so in den Kopf kommt, ist, dass du die Sachen ja ganz einfach an ein Heim oder an ein Museum oder so spenden könntest. Viele Museen, vor allem kleine, freuen sich über so alte Sachen und stellen die auch gerne in Ausstellungen aus. Du kannst es auch in einem Auktionshaus versuchen, die kaufen Einzelstücke auch sehr oft auf.

Wenn du die Sachen lieber verkaufen möchtest, rate ich dir, dich an jemanden zu wenden, der ganze Verlassenschaften aufkauft. Juweliere, Privatpersonen aber auch Räumungsunternehmen tun das sehr gerne. Hier kannst du nachlesen, wie ein Ankauf einer Verlassenschaft abläuft: https://raeumungen.at/verlassenschaften-ankauf/

Könnte vielleicht die Lösung deines Problems sein?
0 Punkte
von (2.2k Punkte)
Vielleicht probierst du dein Glück mal bei Ebay Kleinanzeigen? Das soll sehr gut funktionieren...
0 Punkte
von (2.4k Punkte)
Hmm, erst mal schön, dass du etwas geerbt hast. Frage mich gerade, ob man so eine Erbschaft irgendwo angeben oder melden muss....?

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.3k Fragen

15.7k Antworten

1.2k Kommentare

1.8k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MrRado - 29 Punkte
  2. Sokrates - 16 Punkte
  3. Penelope - 15 Punkte
  4. Katharina Millich - 11 Punkte
  5. butfirstcoffee - 10 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...