0 Punkte
von (5.5k Punkte)

Das flexibel anpassbare Eigenschaftsprofil von Kunststoffen eröffnet nahezu unbegrenzte Einsatzgebiete für diesen Werkstoff. Ich würde mich sehr gern zum Kunststoff-Materialexperten mit diversen Abschlüssen weiterbilden, weil die Möglichkeiten so vielfältig sind und mich das wirklich sehr reizt, noch mehr darüber zu erfahren und auf diesem Gebiet beruflich tätig zu sein. Wo kann man so eine Ausbildung machen? Weiß das von euch jemand?

1 Antwort

0 Punkte
von (3.1k Punkte)

Zu wissen, was zum typischen Verhalten von Kunststoffen führt, ist natürlich ein entscheidender Mehrwert in kunststoffverarbeitenden Betrieben. Schau dir das Weiterbildungsangebot auf https://www.skz-bildung.de/abschluesse/kunststoff-materialexperte einmal genauer an. Im Rahmen dieses Abschlusses erhältst du das nötige Grundwissen zu den rheologischen, physikalischen und mechanischen Eigenschaften bis hin zu den spezifischen Anwendungsprofilen der jeweiligen Materialklassen.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.2k Fragen

15.2k Antworten

1.2k Kommentare

22.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. juliaschmitz - 5 Punkte
  2. MiniBulliBajou - 3 Punkte
  3. BurgZ - 3 Punkte
  4. Leani - 2 Punkte
  5. TradeFlyer - 2 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...