0 Punkte
von (4.3k Punkte)
Guten Morgen :)

Die Firma bei der ich arbeite hat mehrere große Lagerräume für die Waren und rund 30 Mitarbeiter. Normalerweise hat unser interner Experte immer die Lager geprüft und kontrolliert, ob alles ok ist. Leider hat er unsere Firma verlassen und jetzt suche ich nach einem neuen Prüfer. Bewerbungsmäßig kommt gerade nicht viel rein, deshalb möchten wir übergangsweise eine Firma dafür beauftragen, da die nächste Prüfung bald wieder fällig ist. Wir haben schon ein paar Services zur Auswahl, aber vielleicht habt ihr Erfahrung mit einer gemacht und könnt davon berichten. Optimal wäre der Raum Rhein-Neckar, aber wenn ein Unternehmen bundesweit agiert, wäre das auch ok.

3 Antworten

0 Punkte
von (2.9k Punkte)

Eine gute Sache wenn ein interner Experte es macht. Er kennt die Arbeitsabläufe und weiß welche Lagersysteme am meisten genutzt werden. Ich wusste eine Zeit lang gar nicht das auch die Regalprüfungen gesetzlich vorgeschrieben sind. Aber ist natürlich logisch, da auch hier eine Menge passieren kann, besonders bei Schwerlastregalen wie bei uns. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer sein muss einen zertifizierten Prüfer zu finden, der vielleicht auch schon etwas mehr Erfahrung in dem Bereich hat. Aber eventuell bleibt ihr ja auch einfach dabei, dass ein Prüfservice das für euch erledigt. Das sind ja schließlich auch Profis. Bei uns macht das der KPS Prüfservice seit ein paar Jahren. Wir können an den Prüfungstagen ungestört weiterarbeiten während die Sicherheitsprüfungen durchgeführt werden. Die Dokumentation des Ganzen übernimmt auch das Unternehmen. Kannst dich da ja mal beraten lassen. Die machen auch mehr als nur Regalprüfungen, so kann man alles in einem gleich durchführen lassen.

0 Punkte
von (3.8k Punkte)

Wir kennen solche Prüfer genau und haben keine gute Erfahrungen damit gemacht. Der letzter Prüfer hat dafür gesorgt, dass ALLE Regal im Lager ausgetauscht werden mussten, weil sie wohl irgendeinen Standart nicht mehr hatten. Ein Jahr vorher war das kein Problem. Zum Glück hatten wir auf https://www.master-regale.de/alle-regalarten/schraubregale.html einen passenden Anbieter für Regale gefunden und alle ausgetauscht. War ein Riesen Akt, aber nun ist es durch. Bevor ihr also jemanden einstellt, checkt eure Regale, nicht das euch das gleiche passiert.

0 Punkte
von (300 Punkte)

Das ist ja interessant! :) Müssen die Regale in Supermärkten auch regelmäßig geprüft werden oder gilt das nur für größere Lagerräume? Wir haben in unseren Regalen nämlich vor Kurzem  Regalordnungssysteme eingebaut, die das Gewicht der Beladung wahrscheinlich etwas erhöhen. Dafür sind sie aber umso praktischer und helfen uns wirklich dabei, Ordnung in den Regalen zu halten. Besonders bei einer größeren Anzahl an Kunden im Geschäft kam man mit dem Aufräumen oft gar nicht mehr hinterher! 

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.4k Fragen

15.9k Antworten

1.2k Kommentare

1.8k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Penelope - 21 Punkte
  2. Sokrates - 14 Punkte
  3. Petrovka - 14 Punkte
  4. Horst - 13 Punkte
  5. MrRado - 13 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...