0 Punkte
von (2.4k Punkte)
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen ausgiebig im Garten gearbeitet und seit dem Schmerzen in der Schulter. Hab mir da wohl irgendwas geklemmt. Hat jemand eine Idee wie ich die Schmerzen lindern / loswerden kann ohne zum Arzt zu müssen?

2 Antworten

0 Punkte
von (1.6k Punkte)

Ja, wer kennt das nicht. Eine falsche Bewegung und man fühlt sich plötzlich als wäre man 90 Jahre alt und man möchte sich lieber nicht mehr bewegen. Mir hilft da meist ein schönes heißes Bad damit sich die Muskeln entspannen. Hilft das nicht, dann greife ich meist zu Vital-Pflaster. Die Pflaster spenden über einen längeren Zeitraum Hitze und helfen ziemlich gut. 

0 Punkte
von (970 Punkte)

Entspannungstechniken können bei der Behandlung einer Vielzahl von Gesundheitszuständen hilfreich sein, einschließlich Angstzuständen im Zusammenhang mit Krankheiten oder medizinischen Eingriffen, Schlaflosigkeit, Wehenschmerzen, durch Chemotherapie verursachter Übelkeit und Funktionsstörungen des Kiefergelenks. Psychologische Therapien, zu denen Entspannungstechniken gehören können, können bei chronischen Kopfschmerzen und anderen Arten chronischer Schmerzen bei Kindern und Jugendlichen helfen. Genesungsprogramme umfassen üblicherweise Entspannungstechniken. Es wurden auch Entspannungstechniken untersucht, um festzustellen, ob sie bei der Behandlung verschiedener Gesundheitsprobleme von Nutzen sein können.Ich habe bei einer Entspannen Behandlung in Leipzig unter https://www.praxis-mental.de gute Erfahrungen gemacht

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.2k Fragen

15.3k Antworten

1.2k Kommentare

28.2k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 3 Punkte
  2. marabu - 2 Punkte
  3. PaVi - 2 Punkte
  4. Penelope - 1 Punkte
  5. MiniBulliBajou - 1 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...