0 Punkte
vor von (2.1k Punkte)
Hallo,

ich bräuchte beim Thema Steuererklärung mal eure Hilfe. Es gibt so viele Informationen im Netz und man liest immer wieder, dass man ja so viel Geld zurück bekommen kann....

Bei mir ist es aber total das Gegenteil, ich bekomme immer so gut wie gar nichts zurück wenn ich eine mache. Was mach ich denn falsch?

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps was man da beachten muss damit man auch wirklich was erstattet bekommt?

2 Antworten

0 Punkte
vor von (1.4k Punkte)

Guten Morgen, 

wie viel man bei der Steuererklärung erstattet bekommt hängt glaub ich von verschiedenen Faktoren ab. Schau dich am besten mal auf verschiedenen Blogs zum Thema Steuern um und mach dich schlau auf was man alles achten muss. 

Was du auch machen kannst ist ein Beratungsgespräch bei einem Lohnsteuerhilfeverein. Dort bekommst du sicherlich sehr viele Tipps und wenn gewünscht kann deine Steuererklärung auch gleich vom Verein erstellt werden. 

Ich selbst würde das Gespräch suchen, da ich mit dem Thema Steuern absolut nicht klarkomme. 

0 Punkte
vor von (1k Punkte)

Meiner Meinung nach sparst Du am falschen Ende. Ich lasse meine Steuererklärung seit Jahren bei einem Treuhand Büro in Basel machen. Klar kostet dies Geld. Am Ende gewinne ich aber trotzdem, da ich immer erstattet bekomme. Manchmal muss man auch etwas investieren

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19k Fragen

14.8k Antworten

1.2k Kommentare

7.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. juliaschmitz - 14 Punkte
  2. Venompool - 14 Punkte
  3. BurgZ - 13 Punkte
  4. Claudia - 12 Punkte
  5. Sokrates - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...