0 Punkte
von (3.7k Punkte)

Da wir im Begriff sind, in diesem oder spätestens im nächsten Jahr nach Frankreich auszuwandern, halte ich es für sinnvoll, unser Haus zu verkaufen, anstatt es zu vermieten und nicht zu wissen, ob diesbezüglich alles gut geht. Ich bräuchte einen wirklich guten Makler, der genau weiß, worauf es ankommt. Könnt ihr mit Tipps dazu weiterhelfen?

4 Antworten

0 Punkte
von (3k Punkte)
Hi,

du kannst online einen Maklervergleich machen. Oder du gibst bei Google einfach mal sowas wie Makler in Olching ein, da findest du bestimmt einen passenden Makler. Ansonsten könntest du mal bei Bekannten fragen, ob die einen Makler kennen. Du könntest natürlich euer Haus auch bei Webseiten wie ImmobilienScout, etc. eintragen.
0 Punkte
von (6.1k Punkte)

Mit dem Gedanken des Auswanderns beschäftige ich mich auch schon ein Weilchen, aber bisher traue ich mich das noch nicht ganz. Aber zu deiner Frage wegen Makler: Der Nachbar meiner Eltern, die in München wohnen, hat ein Immobilienbüro. Das ist seine Webseite. Nimm doch einfach erst einmal unverbindlichen Kontakt auf und bespreche dein Verkaufsvorhaben mit ihm.

0 Punkte
von (16.5k Punkte)

Lieben Gruß an dich, 

wurde das Haus denn verkauft ? 
Ich würde dir empfehlen, dass du dich an einen Makler wendest. Dieser kann dir dann beim Verkauf helfen. 

Auch ich habe nach einem Makler gesucht und habe mich dann im Internet umgesehen. Man kann echt verschiedene Makler finden. 
Gefunden habe ich bei https://www.pisa-immobilien.de/ dann auch einen passenden Makler, der hat mich auch beraten und ich muss sagen, dass er mir super top Immobilien gefunden hat.

Aber es muss jeder für sich entscheiden. 

0 Punkte
von (3.6k Punkte)

Ich würde das Haus auch verkaufen, ich denke das Startkapital kann man in Frankreich recht gut gebrauchen. Damit du aber kein Stress damit hast, potenzielle Käufer zu finden, solltest du das alles über einen Makler regeln. Das wurde hier bereits ja schon gesagt und jeder hat da auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Als wir unsere Wohnung verkauft hatten, haben wir das über https://city-immobilienmakler.de/impressum/ geregelt. Die haben unterschiedliche Makler an unterschiedlichen Standorten. Vielleicht ist ja auch einer, bei dir in der Nähe.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.3k Fragen

15.7k Antworten

1.2k Kommentare

1.8k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MrRado - 29 Punkte
  2. Sokrates - 16 Punkte
  3. Penelope - 15 Punkte
  4. Katharina Millich - 11 Punkte
  5. butfirstcoffee - 10 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...