0 Punkte
von (1.8k Punkte)
Hi!

Ich würde gerne meine alte Wohnung räumen lassen, wenn ich dann mit meinem Partner zusammenziehe. Brauche die alten Möbel und Geräte gar nicht, da wir den größtenteil von seiner alten Wohnung übernehmen - sind schöner und neuer.

Wenn ich aber meine Wohnung dann räumen lasse, wie bereite ich mich darauf vor? Muss ich die Sachen auch schon selbst abbauen und einpacken? Wie läuft das ab?

3 Antworten

0 Punkte
von (2.9k Punkte)
Das kommt ganz darauf an, was du mit dem Räumungsdienst vereinbarst bzw. was der für Leistungen inkludiert hat. Bei dem Umzugsdienst, den ich für meinen Umzug damals engagiert hatte, musste ich eigentlich kaum was selbst machen: https://raeumungen.at/hausraeumung-niederoesterreich/
Lediglich die Sachen aussortieren, was mitgenommen wird/was nicht, und den Rest haben die Mitarbeiter des Umzugsdienstes erledigt. Die haben sich auch um die Müllentsorgung gekümmert, und auch das ganze Verpackungsmaterial mitgebracht. Das war natürlich sehr praktisch.
0 Punkte
von (200 Punkte)

Ich würde empfehlen, alle Wertgegenstände schon einmal zu sichten und wenn nicht zu kompliziert, entsprechend auch zu sichern.

Wir haben damals mit Rümpel Chris gute Erfahrungen gemacht. Der hat vor Ort ein schnelles Angebot liefern können und hat sogar bei 3 Dingen nachgefragt, ob wir die wirklich entsorgen wollen, weil sie seiner Einschätzung nach noch einen entsprechenden Wert hätten. War also angenehm ehrlich, zuverlässig und konnte auch so sprechen, dass ich alles verstanden habe :-) 

0 Punkte
von (17.6k Punkte)

Hallo miteinander!

Wieso versuchst du nicht erst einen anderen Weg einzuschlagen.

Selbst wenn die Möbel und Geräte schon etwas älter sind, kannst du versuchen sie über eine Online-Plattform oder auf einem Flohmarkt zu verkaufen.

Das gibt sicher ein paar Groschen extra und ist eine finanzielle Hilfe für euren Neustart.

Denn Rest der Sachen würde ich in der Wohnung lassen und für die Entrümpelung einen professionellen Dienstleister beauftragen.

Sie kümmern sich um alles und ihr müsst euch keine Sorgen über alle weiteren Abläufe machen.

Beste Grüße

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18.9k Fragen

14.2k Antworten

1.1k Kommentare

6.1k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 12 Punkte
  2. juliaschmitz - 10 Punkte
  3. Leani - 8 Punkte
  4. Fifi - 8 Punkte
  5. leana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...