Seide für ein Brautkleid

0 Punkte
Gefragt vor 6 Tagen von LuftWasser (900 Punkte)
Meine Frau und ich haben entschieden, das Brautkleid selbst zu nähen. Warum auch von der Stange, wenn man es auch selber machen kann - ganz nach eigenen Vorstellungen. Die Nähmaschine ist da, nur die spezielle Seide fehlt noch. Welche Art Seide wäre für ein Brautkleid am besten geeignet und wo bekommen wir sie zu kaufen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet vor 6 Tagen von Kaethys (2,500 Punkte)

Die Idee finde ich prima und schön individuell. Ein selbstgenähtes Brautkleid aus Dupionseide von https://shop.portofsilk.de/index.php?route=product/category&path=35_52 mit einem dezenten Jacquardmuster wäre meines Erachtens ideal für diesen Anlass. So würde ich es zumindest machen. Vielleicht hilft euch der Tipp weiter.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,714 Fragen

13,854 Antworten

1,083 Kommentare

5,466 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. schrieder23 - 18 Punkte
  2. BurgZ - 17 Punkte
  3. juliaschmitz - 8 Punkte
  4. MiniBulliBajou - 5 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...