0 Punkte
von (720 Punkte)
..Wenn Geld keine Rolle spielt!? Wie würde euer Traumhaus aussehen? Wie viele Zimmer hättet ihr und was sollte unbedingt mit rein? Bei mir wäre es sicherlich ein eigener Kinosaal, so richtig mit Kinositzen, Leinwand  und allem drum und dran. Ein Pool wäre natürlich auch nicht schlecht und evtl. noch eine tolle Sauna!

Ideen hätte ich viele. Wie siehts bei euch aus?

3 Antworten

0 Punkte
von (4.4k Punkte)

Hey!

Also was ich auf jeden Fall haben wollen würde wäre eine riesige Bibliothek, mit sehr hohen Decken und einer schönen Holzvertäfelung, eben so richtig altehrwürdig. Das fände ich ganz wundervoll, auch um dort zu arbeiten. Dann wäre mir der Standort des Hauses immens wichtig, definitiv ein Stückchen weg von anderen Häusern, wo man so richtig seine Ruhe hat. Am liebsten an der Küste, mit schönem Blick aufs Meer.

Oh und eine Sauna brauche ich nicht, aber so einen Whirlpool hätte ich gerne, aber eines der größeren Modelle. Das wäre so in etwas das wichtigste. Ein Heimkino fände ich schon auch cool, aber mir würde auch ein bequemes Sofa und ein großer guter Fernseher reichen, bin ja genügsam ;) 

0 Punkte
von (1.4k Punkte)

Das ist eine sehr gute Frage. Meiner Meinung nach ist die Definition des Stiles seines Traumhauses sehr schwierig. Es gibt zahlreiche Stile aber mein Liebling ist böhmisch, da die Deko-Artikel nicht so schwierig zu finden sind und der Stil sehr, ich sage mal, „chic“ ist. Es ist trotzdem schwer sich zu entscheiden und es kommt meiner Meinung nach auf eine gute Beratung an, wenn man sich dann für einen Stil entschieden hat,

Meine Freundin ist Architektin und sie kennt Leute, die in Innendekoration tätigt sind. Sie haben uns ein paar Tipps in Bezug auf Anbieter gegeben und wir haben uns dann für Bretz-Nuernberg entschieden, weil auf deren Webseite viele interessante Deko-Artikel finden kann. Sie haben uns außerdem sehr gut beraten, als wir Kontakt mit ihnen aufgenommen haben. Qualität ist uns immer sehr wichtig, aber ein guter Consultant ist sehr hilfreich, wenn sich nicht so gut mit der Deko von Räumen auskennt.

Der letzte Artikel, den wir über deren Webseite bestellt haben, war ein Bretz Sofa im urbanen Stil. Sieht wirklich toll aus. Vielleicht wird dort jemand auch fündig. 

0 Punkte
von (3k Punkte)

Würde bei mir ähnlich aussehen. Kinoraum wäre mega, natürlich mit eigener Popcornmaschine :D

Der "Wellness-Bereich" würde bei mir aus einer Sauna, einem Fitnessraum mit Gerätschaften und einem Pool-Raum bestehen. Raum weil normales Schwimmbecken sowie ein Whirlpool (von AIDA, haben wir seit neuestem zuhause und der ist hammer).

Das Herzstück wäre außerdem ein Bereich für mein Nerdtum, also ein ausgedehnter Bereich zum Zocken mit allem Schnick Schnack sowie Platz für Figuren, Modelle etc.

Zu guter letzt vielleicht noch eine Werkstatt zum tüfteln, basteln und schmieden.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.3k Fragen

15.5k Antworten

1.2k Kommentare

38.8k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 11 Punkte
  2. Petrovka - 10 Punkte
  3. Penelope - 8 Punkte
  4. Anja1998 - 8 Punkte
  5. Sokrates - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...