0 Punkte
von (11.1k Punkte)
Kennt sich hier jemand mit Immobilien aus?

Ich habe ein freistehendes Einfamilienhaus mit einem großen Grundstück geerbt.

Wie man das so in Deutschland kennt, hat sich das Finanzamt auch schon gemeldet, selbiges möchte jetzt in Erfahrung bringen, was das geerbte Objekt nun genau wert ist, da auf das Erbe eine Steuer anfallen könnte.

Das Haus mit Grundstück befindet sich in Stuttgart.

2 Antworten

0 Punkte
von (8.1k Punkte)

Das ist eine sehr gute Frage und selbige kann dir hier und in anderen Foren eigentlich keiner beantworten, außer die Person, die dir antwortet ist vom Fach und selbst dann wird man nur allgemeine Informationen bekommen.

Ein Haus mit Grundstück (freistehend) in Stuttgart, dürfte einiges Wert sein. Eine genaue Begutachtung und Schätzung kann nur ein Immobilien-Gutachter erstellen. Anhand von verschiedenen Dokumenten und Daten der Immobilie, kann der Gutachter einen genauen Zeiwert ermitteln, dafür muss der Gutachter das Objekt auch persönlich sehen.

Nähere Infos findest du hier: https://haus-immobilienbewertung.de/immobilienbewertung/stuttgart/

Der Anbieter Haus-Immobilienbewertung hat für mich vor nicht all zu langer Zeit eine Zwei-Zimmer-Wohnung geschätzt und begutachtet, kann ich sehr empfehlen.

von (11.1k Punkte)
Danke, genau das habe ich gesucht.
0 Punkte
von (10.7k Punkte)

Eine gute Immobilienbewertung kannst Du von https://rosa-immobilien.de/immobilienbewertung/ machen lassen, wenn sich Deine Immobilien in Berlin oder Brandenburg befindet. Wir haben eine Bewertungen für ein altes Haus erstellen lassen, dass mir meine Großmutter vererbte. 

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.2k Fragen

15.3k Antworten

1.2k Kommentare

28.7k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 5 Punkte
  2. KonradF - 3 Punkte
  3. marabu - 2 Punkte
  4. PaVi - 2 Punkte
  5. Marianna - 2 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...