0 Punkte
von (4.8k Punkte)
Hi!

In letzter Zeit geht es mir gar nicht gut. Ich sehe einfach keine Besserung, keinen Fortschritt in meinem Leben. Ich bin total motivationslos und dauernd müde.

Ich sehe selbst, dass das so nicht weitergehen kann. Bevor ich mir professionelle Hilfe suche, werde ich aber versuchen, das Ganze selbst in den Griff zu bekommen. Ich habe mal gehört, dass bestimmte Pflanzen die menschliche Psyche stark beeinflussen sollen. Stimmt das? Und welche Pflanzen sind da in meiner Situation zu empfehlen?

7 Antworten

0 Punkte
von (4.6k Punkte)

Hey,

also ich würde es einfach versuchen mit dem guten Zureden zu dir selbst. Mir ging es auch oft schon so, und immer wieder, wenn ich mal viel Stress habe oder enttäuscht wurde (in welcher Hinsicht und von wem auch immer). Aber ich versuche mich einfach selbst zu motivieren, mich abzulenken und Sachen stattdessen zu tun, die mir Spaß machen, als nur dazusitzen und Trübsal zu blasen. Red doch mal mit Freunden darüber! :-)

Etwas, das ich sehr gerne zu mir nehme, wenn es mir mal nicht gut geht, sind Tees. Die entspannen einfach und geben dann in einem eine wohltuende Wärme, sodass man sich schnell besser fühlt. U.a. mache ich mir Thymian-Tee, den mir mal eine Nachbarin empfohlen hat. Auf dieser Seite findest du Rezepte dazu.

Probier es doch einfach mal aus! Das wird schon wieder! Glaub an dich!

0 Punkte
von (4.6k Punkte)
Sport im Freien ist ein gutes Mittel gegen Depressionen oder Stimmungsschwankungen. Der Kreislauf kommt in Schwung und der Stoffwechsel wird angeregt. Ein Lauf oder ein Spaziergang kann sehr schön sein, auch bei Regen.
0 Punkte
von (880 Punkte)

Sport im Freien ist ein gutes Mittel gegen Depressionen oder Stimmungsschwankungen. 

0 Punkte
von (2.1k Punkte)

Ich habe mit Hypnotherapie sehr viel erreicht nachdem ich eine starke Depression wegen meiner posttraumatischen Belastungsstörung hatte.  Viele Fallstudien und einige klinische Studien wurden durchgeführt, um die Erfolgsrate der Hypnose als Behandlungsoption für PTBS nachzuweisen. Eine Metaanalyse dieser Studien ergab, dass Hypnose bei der Linderung von PTBS-Symptomen wirksam zu sein scheint. Es wurde vermutet, dass Hypnose dazu beitragen kann, die Dissoziation nach Exposition gegenüber einem traumatischen Ereignis zu verhindern oder zu verringern, Angstsymptome zu verringern und Menschen in Kontakt zu bringen Erinnerungen und Gefühle, die mit ihrer traumatischen Erfahrung verbunden sind. Unter https://www.hypnosecoach.berlin fand ich damals Hilfe

0 Punkte
von (1.2k Punkte)

Die Technik der emotionalen Freiheit (EFT) ist eine alternative Behandlung für körperliche Schmerzen und emotionalen Stress, die du unter https://www.hypnocoaching-stuttgart.de ausprobiren kannst. Es wird auch als Klopfen oder psychologische Akupressur bezeichnet. Ähnlich wie bei der Akupunktur konzentriert sich EFT auf die Meridianpunkte - oder Energie-Hotspots -, um das Gleichgewicht der Energie Ihres Körpers wiederherzustellen. Es wird angenommen, dass die Wiederherstellung dieses Energiegleichgewichts Symptome lindern kann, die durch eine negative Erfahrung oder Emotion verursacht wurden. Basierend auf der chinesischen Medizin werden Meridianpunkte als Bereiche der Körperenergie betrachtet, durch die Energie fließt. Diese Wege helfen dabei, den Energiefluss auszugleichen, um Ihre Gesundheit zu erhalten.

0 Punkte
von (1.8k Punkte)
Eine Massagesessel ist gut dafür
0 Punkte
von (740 Punkte)

Ich habe vor kurzem auf vitaminexpress.org einen Bericht gelesen, das 5-HTP als natürliche Therapie bei Depressionen, Schlafstörungen, Migräne und anderen gesundheitlichen Problemen sehr beliebt ist. Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, klang aber sehr interessant. Vielleicht hilft es Dir ja weiter

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.3k Fragen

15.6k Antworten

1.2k Kommentare

39.2k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 12 Punkte
  2. Petrovka - 10 Punkte
  3. Penelope - 8 Punkte
  4. Anja1998 - 8 Punkte
  5. UliS - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...