Reisen mit Rucksack oder Koffer?

0 Punkte
Gefragt 7 Jan von Melonman (430 Punkte)
Ich werde diesen Frühling in den Urlaub nach Costa Rica fliegen und überlege jetzt, wie ich mein Gepäck am besten transportiere. Ich bin bisher immer mit einem Koffer gereist und das hat immer gut geklappt, allerdings werden wir nicht die kompletten zwei Wochen an einem Ort sein sondern auch etwas herumfahren. Deswegen die Überlegung, ob das mit Koffer überhaupt schlau ist? So  einen großen Rucksack müsste ich mir leider erst besorgen und die sind ja nicht grade billig, aber ich hab Angst dass ich dann dort bin und es super nervig mit dem Koffer ist. Wie macht ihr das denn immer, Koffer oder Rucksack?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9 Jan von mariagroe (2,330 Punkte)
Ich würde immer den Rucksack empfehlen. Damit bist du viel mobiler und man glaubt es kaum, aber da passt auch jede Menge rein. gerh eifnach mal in einen Outdoorshop und lass dich beraten :)
0 Punkte
Beantwortet 11 Jan von juliaschmitz (3,830 Punkte)

Bei meinem Urlaub in Obereggen hatte ich nur einen Rucksack mit. Ich war hauptsächlich auch nur zum wandern dort. https://www.hotelcristal.com/de

0 Punkte
Beantwortet 6 Feb von Mina (1,760 Punkte)

Bei mir ist das gans unterschiedlich, ob ich eher einen Aktivurlaub mache und wie lange ich unterwegs bin.Zuletzt habe ich ein wunderschöne Nordsee Kreuzfahrt gemacht mit einem AIDA Schiff.Da hatte ich einen kleinen Tragkoffer und einen kleinen Rucksack bei mir.

War sehr schön, ich habe da auch wider sehr gute Angebote gefunden https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/ostsee-kreuzfahrten

Liebe Grüße Mina

0 Punkte
Beantwortet 7 Feb von juliaschmitz (3,830 Punkte)

Da ich gern zu einem Hotel in St. Ulrich wandere, muss ich sagen, dass ein Rucksack deutlich handlicher ist. https://www.laperlahotel.info/

0 Punkte
Beantwortet 5 Jul von juliaschmitz (3,830 Punkte)

Bei meinem Aufenthalt im 4 Sterne Hotel Seiser Alm, hat mir ein großer Rucksack gereicht. https://www.lamm-hotel.it/

0 Punkte
Beantwortet 5 Jul von blattlaus (2,120 Punkte)
Ich habe sowohl einen Koffer, als auch einen Rucksack und entscheide mich je nach Art der Reise unterschiedlich. Wenn man während des Urlaubs mobil sein möchte, würde ich persönlich mich für den Rucksack entscheiden. Einfach, weil ich den unkomplizierter zu transportieren finde.

Stell dir mal vor du musst ein Stück über einen Schotterweg gehen und hast nur einen großen, schweren Rollkoffer dabei. Den dann zu tragen kann wirklich sehr mühsam und umständlich sein. Wenn man hingegen nur vom Flughafen ins Hotel oder in eine Ferienwohnung fährt, finde ich Koffer eigentlich praktischer. Kommt eben auf den Urlaub an!
0 Punkte
Beantwortet 10 Jul von MiniBulliBajou (8,040 Punkte)

Wenn wir mit dem Auto verreisen, dann benutzen wir immer unseren Dachgepäckträger. Wer sowas sucht, der sollte sich auf dieser Webseite umschauen. Dort findet man gute Infos und tolle Angebote. Hoffe ich konnte helfen. VG

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,602 Fragen

13,623 Antworten

1,065 Kommentare

5,107 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MiniBulliBajou - 12 Punkte
  2. juliaschmitz - 11 Punkte
  3. ariana - 9 Punkte
  4. Rita Miller - 8 Punkte
  5. birne - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...