Induktion oder Ceran

0 Punkte
Gefragt 13, Okt 2018 von getti (1,170 Punkte)
Induktionskochfeld oder Cerankochfeld? Was ist eurer Meinung nach besser? Und wo liegen die Unterschiede zwischen beiden Varianten? Würde mich über Meinungen zum Thema freuen!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Okt 2018 von lokko (1,360 Punkte)

Induktionskochfeld und Cerankochfeld sind beides gute Varianten. Beim Induktionskochfeld hast du halt den Vorteil, dass die Platte selbst nicht heiß wird. Dafür benötigst du allerdings auch spezielle Töpfe und Pfannen. Am besten du liest dir das mal genau unter https://www.induktionskueche.de/rat-und-tat/induktionskochfeld-oder-cerankochfeld-was-ist-der-unterschied/ durch und entscheidest dich dann für die passende Variante.

0 Punkte
Beantwortet 30 Sep von Hicaltisee (1,120 Punkte)

Hallo zusammen, 

ich kann mich der Aussage nur anschliessen. Ich ziehe Induktionsfelder vor, da die Platte selbst wi egesagt nicht heiss wird. Das mit den Töpfen ist kein Problem, wir kaufen unsere zum Beispiel alle bei https://www.induktions-toepfe.de/. Seit längerem jetzt nicht mehr, da unsere wirklich sehr gut halten, daher kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,754 Fragen

13,947 Antworten

1,091 Kommentare

5,702 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. BurgZ - 14 Punkte
  2. juliaschmitz - 8 Punkte
  3. Passation - 5 Punkte
  4. Laraber - 3 Punkte
  5. marabu - 2 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...