0 Punkte
von (1.8k Punkte)
Für hatten im letzten Jahr ein ziemliches Wespen-Problem in unserem Garten. Ergebnis: der ein oder andere Wespenstich. Dieses Jahr möchten wir etwas besser vorbereitet sein, im Umgang mit Wespen. Gibt es irgendwas besonders zu beachten? Vielleicht auch irgendwelche Hausmittelchen mit denen man Wespen zu Leibe rücken kann?

7 Antworten

0 Punkte
von (840 Punkte)

Hi Leani! Also im Garten ist das mit der Vorbeugung gegen Wespen so eine Sache. ;) Wenn ihr ein Gartenhaus oder etwas ähnliches habt, dann solltet ihr schauen, dass da keine zugänglichen Spalten oder Ritzen sind. Wenn ihr Obst im Garten habt, dann solltet ihr zusehen, dass dieses geerntet wird, sobald es reif wird. Wenn es überreif ist und z. B. runterfällt und aufplatzt, dann ist das im wahrsten Sinne des Wortes gefundenes Fressen für die Wespen. ;) Den Tipp und weitere findest du hier: http://www.nobaxx.gmbh/schaedlingsbekaempfung/wespen/

0 Punkte
von (17.6k Punkte)
Petroleum soll gut gegen Wespen helfen.

Einfach mit einem längeren Schlauch das Zeug in das Wespennest blasen.
0 Punkte
von (17.6k Punkte)
Bearbeitet von
Und was war, hat dir mein Tipp geholfen ?
0 Punkte
von (16.2k Punkte)

Hmm, also man sollte die Wespen nicht töten denn wie man sich im Web durchlesen kann, sind Wespen und Bienen vom Aussterben bedroht. 
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch mit dem Thema Wespen und Bienen befasse und unterschiedliche Informationen gefunden habe. Ich will nämlich mit der Imkerei anfangen. 

Da habe ich auch nach dem passenden Bedarf gesucht und habe einen passenden ublimox Oxalsäure Verdampfer gefunden, den habe ich gebraucht. Ebenso habe ich auch eine Honigschleuder gefunden, die wird auch zum Einsatz kommen. 

Aber so muss sich jeder selber entscheiden. 
Man kann die Wespen auch einfach da lassen bis die von selbst weg gehen. 

0 Punkte
von (140 Punkte)
Was gefunden?
0 Punkte
von (17.6k Punkte)

Bin auf dein Thema wider aufmerksam geworden und gerne möchte ich dich fragen, ob du denn immer noch Probleme mit Wespen im Garten hast? Gerne kann ich dir dabei auch empfehlen einen Blick auf https://dervertreiber.de/abwehrmittel/mittel-gegen-spinnen/ zu werfen.

Mit ihrer Hilfe, bzw. mit ihren Tipps habe ich es geschafft ein Abwehrmittel gegen Spinnen zu finden. Dort haben sie auch Tipps wie man Wespen und andere Schädlinge leicht vertreiben kann, mehr Informationen dazu bekommst du auf ihrer Homepage natürlich.

Hoffe, dass ich euch dabie eine Hilfe also war.

Mit freundlichen Grüßen

0 Punkte
von (3.5k Punkte)

Man es ja schon erkannt und inzwischen hat in dem Bereich auch einiges getan. Die Schädlingsbekämpfung ist auf einem ganz hohen Punkt angekommen. Es werden inzwischen Mittel benutzt, die auch gut für die Umwelt sind. Wir haben mal einen gebraucht und unter Kammerjäger Frankfurt für uns den besten Kammerjäger gefunden, der auch einen sehr guten Job gemacht hat. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.3k Fragen

15.6k Antworten

1.2k Kommentare

39.2k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 12 Punkte
  2. Petrovka - 10 Punkte
  3. Penelope - 8 Punkte
  4. Anja1998 - 8 Punkte
  5. UliS - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...