Suche Teppich aus natürlichen Materialien?

0 Punkte
Gefragt 12, Apr 2017 von EmanuelR (4,170 Punkte)
Hi,

nachdem meine Freundin gerade aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist, habe ich eindeutig Lust darauf, alles in der Wohnung umzudekorieren.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem schönen neuen Teppich, der aus Naturmaterialien gewebt sein sollte - leider werde ich bei den üblichen Verdächtigen (Ikea & Co) nicht fündig.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich zu so einem Teppich kommen könnte?

LG

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Apr 2017 von hulda (1,400 Punkte)
Dann wäre Wolle vielleicht ein geeignetes Material. Frag doch mal den google.
0 Punkte
Beantwortet 18, Apr 2017 von Sendero (4,080 Punkte)
Such doch einfach mal im Internet. Da gibt es doch mit Sicherheit einige Shops
0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2017 von PePPer (4,960 Punkte)
Hello!

Das glaube ich dir, nach einer Trennung ist man einfach in einer richtigen Veränderungslaune.

Bei Teppichen bin ich selbst auch super wählerisch, schließlich sehe ich das Ding dann ja auch tagtäglich. Mit Naturmaterialien wirst du dir in "normalen" Geschäften auch ein wenig schwertun. Meistens ist es in dem Fall besser, auf einen Produzenten auszuweichen, der genau auf so eine Machart spezialisiert ist.

Was ich dir empfehlen kann, ist, dich in einem gewissen Maße selbst an der Gestaltung des Teppichs zu beteiligen. So kannst du auch sichergehen, dass er letztendlich deinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich hab' mal ein bisschen herumgeschaut und bin auf http://www.wollwerkstatt.at/shop/wollteppich gestoßen - die sollten deinen Erwartungen eigentlich recht genau entsprechen.

Die Teppiche dort sind aus Schurwolle gewebt und du kannst in Sachen Farbmuster, Webart, Größe usw. mitwirken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsch' dir alles Gute!
0 Punkte
Beantwortet 5, Jun 2017 von LukasderHundefreund (540 Punkte)
Du musst dafür in einen speziellen Fachhandel, der sich darauf spezialisiert hat oder online fündig werden. Ich denke man hat online eine bessere und übersichtlichere Auswahl, weswegen ich dir rate, dass du dich einfach mal umschaust.
0 Punkte
Beantwortet 5 Sep von MiniBulliBajou (8,820 Punkte)

Hey Community!

Wir haben unsere Teppiche alle online bestellt und zwar auf dieser Webseite.

Die Teppiche dort sind sehr hochwertig und dafür aber recht preiswert.

Viele Grüße

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,714 Fragen

13,854 Antworten

1,083 Kommentare

5,466 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. schrieder23 - 18 Punkte
  2. BurgZ - 17 Punkte
  3. juliaschmitz - 8 Punkte
  4. MiniBulliBajou - 5 Punkte
  5. ariana - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...