0 Punkte
von
Guten Tag,

in Zukunft sollen mehrere Seminare bzw. Tagung im Unternehmen stattfinden und jeder weiß wie langweillig solche Seminare werden können. Wir wollen abhilfe leisten und für diesen Problem eine Lösung finden. Selbst planen ist ziemlich unmöglich, da alles angrenzen oder sogar schon die der Tagung stattfinden soll. Da wir aber den Fokus haben, können wir nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Wie geht das so bei euch ab? Bin für jede Lösung sehr Dankbar.

Schöne Grüße

3 Antworten

0 Punkte
von (4.9k Punkte)

Das Problem haben viele Unternehmen, dabei liegt die Lösung doch eigentlich auf dem Fuss. Ihr müsst mehr Schwung in die Tagungen bringen und euren Chef dazubringen auch mal was interessantes anzubieten und nicht immer den internen Müll. Klar der ist wichtig, aber die Auffassungsgabe der Mitarbeiter ist ohne Motivation gleich Null. Schaut euch mal https://www.evinta.de an, dort bekommt ich angebote, wie ihr eure Seminare und Tagungen gestalten könnt, selbstverständlich mit Unterstützung um den eigentlichen Fokus nicht zu verlieren. Zeig das deinen Chef und wenn ihr ihn überzeugen könnt, dann habt ihr bald viel Spass. Aber natürlich erst nach den Tagungen und Seminaren. ;-)

0 Punkte
von (17.7k Punkte)

Also wir hatten kürzlich auch so eines von diesen bisher gehaßten Seminaren. Oh wie waren die immer langweilig. Aber teilnehmen muss man ja.

Dieses Mal hat sich allerdings unser Chef ne ganz besondere Überraschung ausgedacht:

Natürlich kam zuerst wie immer die Arbeit. Also wir mußten eben alles abarbeiten, was auf dem Plan stand. Anschleißend aber kam der gemütliche Teil.

Wir wurden in ein chices Testaurant eingeladen. Da wir alles Männer sind, kam die Idee, jedem eine Dame vom Escort Service für den Abend zur Seite zu setzen natürlich super bei uns an und alle hatten viel Spass.

0 Punkte
vor von (2.4k Punkte)

Bei uns finden auch viele firmeninterne Seminare statt. Unser Chef hatte letztes Jahr die nette Idee, einige Seminare in das Hotel Spiez zu verlegen. Das liegt direkt am Thunersee in der Schweiz. Das waren echt ein paar schöne Tage!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.5k Fragen

16.2k Antworten

1.3k Kommentare

1.9k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Anja1998 - 17 Punkte
  2. Horst - 14 Punkte
  3. Petrovka - 8 Punkte
  4. Marianna - 8 Punkte
  5. juliaschmitz - 8 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...