0 Punkte
von
Wir planen aktuell den Bau unseres Einfamilienhauses und fragen uns welches Zimmer unter dem Dach wohl am besten aufgebhoben wäre? Ich fände ein kinderzimmer dort oben toll oder auch vllt ein Büro. Denn bleibt uns ja auch noch die Frage der Dachfenster...also so richtig wissen wir noch nicht was wir wollen!Wäre schön wenn uns jemand eine Info-Plattform oder änliches empfehlen könnte..?

1 Antwort

0 Punkte
von (1.9k Punkte)

Hi, naja, also ich finde ein Kinderzimmer unter dem Dach nicht besonders praktisch. Selbst wenn das Dach gut isoliert wird, wird es in Dachräumen immer ziemlich warm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das für ein Kinderzimmer besonders praktisch ist. Ein Büro hingegen kann man dort sicherlich einrichten, vor allem wenn es sich um ein Arbeitszimmer handelt, welches nicht unbedingt jeden Tag den ganzen Tag genutzt wird. Jede Menge Informationen zum Thema Dach und Dachausbau findet man unter http://www.dach.de/dach/ (für den Aspekt Dachausbau einfach auf "Dachausbau" im Reiter oben klicken. ;)

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

19.2k Fragen

15.2k Antworten

1.2k Kommentare

22.4k Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. juliaschmitz - 5 Punkte
  2. BurgZ - 3 Punkte
  3. birne - 2 Punkte
  4. Horst - 2 Punkte
  5. Sokrates - 2 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...