Befestigung des Lichts bei Aerolenker?

0 Punkte
Gefragt 11 Sep von EmanuelR (3,040 Punkte)
Hallo liebe Community,

mein Kusin hat mir sein altes Rennrad geschenkt. Es funktioniert noch einwandfrei, nur die Beleuchtung möchte ich austauschen. Ich weiß nicht welches Frontlicht ich befestigen soll. Es handelt sich um einen Aerolenker, wie befestige ich da am besten eine Lampe?

Würde mich über Empfehlungen freuen!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11 Sep von Steffilein (3,520 Punkte)

Hey,

ich kann dir die SUPERNOVA LED Airstream 2 Lampe empfehlen. Die sollte auf deinem Lenker gut zu befestigen sein. Der Preis liegt bei 30€. Die Lampe hat außerdem Batteriescheinwerfer. Es sind nämlich seit 2017 auch Batterielampen auf dem Fahrrad wieder zugelassen. Kannst du hier nachlesen: https://www.radsport-tipps.de/welche-fahrradbeleuchtung-ist-pflicht-regularien-in-der-uebersicht/

Aus ökologischer Sicht ist natürlich eine Dynamobeleuchtung besser, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,927 Fragen

12,041 Antworten

951 Kommentare

2,438 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MiniBulliBajou - 24 Punkte
  2. Rita Miller - 22 Punkte
  3. Julia Kreuzberg - 20 Punkte
  4. BurgZ - 18 Punkte
  5. Butch1990 - 12 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...