Wo kann man sich über die Antibabypille informieren

–1 Punkt
Gefragt 28 Feb von janpeter (22,620 Punkte)
Ich bin 16 und meine Mutter will unbedingt, dass ich die Pille nehme. Denn ich habe einen Freund. Ich habe ehrlich gesagt Angst vor der Einnahme. Denn ich habe erst kürzlich gelesen, dass ein Modell beide Beine verloren hat wegen der Antibabypille. Suche Infos. Danke.
Kommentiert 8 Mär von matilda (4,270 Punkte)
Lass es bloß sein. Mit zwanzig bereuen es viele und setzen ab...

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1 Mär von dirkdong (44,190 Punkte)
Es kann durchaus vorkommen durch die Einnahme der Antibabypille, dass man sein Bein verliert. Der Bericht hat mich auch geschockt. Doch ich persönlich halte die Antibabypille für das sicherste Verhütungsmittel. Und vor allem in deinem Alter für sinnvoll. Hier mein Linktipp: https://www.onlineklinik24.com/antibabypille/.
Kommentiert 3 Mär von Melonman (280 Punkte)
Finde es generell nicht so gut, wenn jungen Mädels immer gleich eingeredet wird, es gäbe nur die Pille als einzige Option (übertrieben formuliert). Du musst sowieso zum Frauenarzt um das Rezept zu bekommen, der sollte dich dann auch darüber aufklären und dir deine ganzen Fragen beantworten!
0 Punkte
Beantwortet 5 Mär von Alysa Kern (1,980 Punkte)
Mach einen Termin bei dem Frauenarzt. Es ist immer sicherer, sie zu nehmen, aber es sollte an einem selbst liegen, ob man sie einnimmt. Solche Fälle sind wirklich ein seltener Fall - Also mach dir darum mal keine Sorgen. Besprich, wenn du willst, alles mit dem Arzt.
0 Punkte
Beantwortet 11 Mär von ariana (12,090 Punkte)

Ich glaube da sollte man sich am besten beim Arzt schlau machen.

Der kann dir genau sagen was für dich das beste ist und was deinem Körper gut tut. Ich finde es auch gut, dass ihr euch damit beschäftigt. Denn viel zu viele junge Mädels werden ungewollt schwanger.

Ich würde dir auch die Persona Verhütung empfehlen. Weiß aber nicht genau ob es auch dein Fall ist aber ich persönlich bin wirklich sehr zufrieden.

Für was hast du dich entschlossen ?

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,135 Fragen

12,596 Antworten

979 Kommentare

3,260 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mariagroe - 15 Punkte
  2. juliaschmitz - 8 Punkte
  3. ariana - 7 Punkte
  4. alhambra - 7 Punkte
  5. Gaius - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...