Was kann ich im Alltag tun, um meine Gesundheit zu verbessern?

0 Punkte
Gefragt 25, Nov 2017 von janpeter (22,620 Punkte)
Guten Tag. Eigentlich geht es mir ja ganz gut. Allerdings würde ich gerne auch im Alltag meine Gesundheit verbessern. Könnt ihr mir da einen Rat geben, was ich da im Alltag für meine Gesundheit tun kann? Es darf auch nicht so teuer sen.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Nov 2017 von dirkdong (44,210 Punkte)
Es gibt viele Möglichkeiten, auch im Alltag etwas für die Gesundheit zu tun. Schau doch mal rein bei https://shop.alternativgesund.de/. Dort findest Du Elektrosmog-Filter, Kolloide, Detox-Kuren, Wasserfilter und vieles mehr. Schau Dich dort doch einfach einmal um, da findest Du sicher auch geeignete Sachen, um Deine Gesundheit zu verbessern und zu erhalten.
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2017 von Howard Knoward (7,480 Punkte)
Hallo,

im Prinzip ist es ganz einfach, im Alltag was für die Gesundheit zu tun.
Du musst nur viel Wasser trinken und dich viel bewegen. Zum Beispiel lieber mit dem Bus bzw der Bahn fahren und den Rest zur Arbeit laufen oder lieber die Treppen hochlaufen, statt den Aufzug zu benutzen.
Natürlich kann man auch Detox- oder ähnliche Kuren machen, die kosten aber natürlich dann wieder Geld.

LG
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2017 von bianca23 (3,460 Punkte)
Wie wäre es mit spazieren gehen im Wald? Das kostet überhaupt gar nichts, du atmest saubere Luft und deine Gelenke und Muskeln werden auch dankbar sein.
0 Punkte
Beantwortet 8 Mär von leana (3,340 Punkte)
Bearbeitet 20 Mär von leana
Ja da gibt es schon einiges was man machen kann.Ich gehe sehr viel und ernähre mich gesund, oft schaue ich mich auch mal um was es für  Gesundheits  Produkte gibt.

Mann kann sich hier sehr gut informieren.
0 Punkte
Beantwortet 8 Mär von matilda (4,130 Punkte)
In allererster Linie kommt der Körper auch gut ohne irgendwelche Helferlein aus. Viel trinken, 2x die Woche laufen gehen, 2-3x die Woche ganz leichtes Krafttraining (Liegestütz, Sit Ups, etc). Weniger Alkohol!!
0 Punkte
Beantwortet 13 Mär von Marloon (1,910 Punkte)
Wenn es nicht zu  weit weg ist, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
0 Punkte
Beantwortet 13 Mär von leopold (880 Punkte)
Ich denke es kommt immer darauf an, was für ein Typ Mensch du bist bzw. woher genau deine Motivation rührt, mehr auf deine Gesundheit zu achten. Allgemein startet ein solcher Schritt damit, mehr Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähern und früher schlafen zu gehen. Dafür musst du auch nicht gleich zum teuren Bioladen rennen oder dich in einem Premium Fitnessstudio anmelden. Wie gesagt, es kommt ganz auf das Ziel an, dass du versuchst zu erreichen.

Bei mir war es damals mein überschüssiges Fett, dass mich motiviert hat, was zu ändern. Aufgrund meines Alters hatte ich selber aber auch nicht mehr wirklich die Ambition, mich tagtäglich im Fitnessstudio abzuschwitzen. Deshalb ging es bei mir über die Ernährung, mit Unterstützung von Ergänzungsmitteln. Dabei geholfen hat mir u. a. diese Seite: http://vitamine-ratgeber.com/vitalstoffe-bei/fettverbrennung/

Falls du diesbezüglich Fragen haben solltest, kannst du sie gerne hier stellen :)
0 Punkte
Beantwortet 14 Mär von Alysa Kern (2,000 Punkte)
Hey,

man kann so einiges unternehmen, um gesünder zu leben - und das wirklich billig. Es gibt drei Punkte, auf die du achten musst: Gesund ernähren, Sport, frische Luft. Gehe jeden Tag für mindestens 30 min. raus. Sei es nur gehen oder joggen. Das liegt komplett an dir. Bei einer gesunden Ernährung ist es wichtig immer mindestens 1,5l zu trinken. Iss mehr Obst und Gemüse. Am Tag mindestens einmal mal einen Obst Teller und etwas Gemüse zu Abend zum Gericht. Abwechslung ist ein großer Punkt. Sport solltest du langsam anfangen. Für den Anfang eine Stunde Joggen, Fahrrad fahren, Übungen, ect. machen. Das vielleicht 2x die Woche fürs erste und dann aufsteigen lassen von Zeit zur Zeit.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet 11 Jun von mobrunsli (2,490 Punkte)

Man kann vieles tun, um das eigene Wohlbefinden zu unterstützen oder um verschiedene Körperprozesse zu aktivieren, die dabei helfen, Krankheiten vorzubeugen. Hier spielt natürlich vor allem das Thema gesunde Ernährung eine wichtige Rolle. Wer sich bewusst und gesund ernährt, kann seine Gesundheit positiv unterstützen. Gerade, wenn man sich mit dem Thema Superfoods mal näher befasst, wird man erkennen, welches Potenzial hier verborgen liegt. Klar ist das auch ein Hype-Thema, aber dennoch erkennt man dadurch, wie viele Nahrungsmittel es überhaupt gibt, die z.b. über antioxidantische oder entzündungshemmende Eigenschaften verfügen. Und dann ist natürlich auch das Thema Bewegung und Sport ein wichtiges. Auch dadurch kann vieles positive im Körper bewirkt werden. Hab zu dem Thema ein super Portal gefunden, wo viele dieser Punkte angesprochen und erläutert werden. Hier mal die Seite: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

Vielleicht  ja ganz hilfreich und spannend für den ein oder anderen! :)

0 Punkte
Beantwortet 13 Jun von Zynto (1,780 Punkte)
Mit dem Rad zur Arbeit fahren, Stufen steigen statt den Aufzug nehmen, Wasser trinken statt gesüßten Limonaden, auf das Essen achten und auch in der Freizeit sich bewegen. Sicher ist Sport da eine gute Möglichkeit etwas für die Gesundheit zu tun.

Teuer ist das ganze meiner Meinung nach nicht, man spart wohl eher wenn man nur mehr Wasser trinkt oder auf die Ernährung achtet und weniger isst. Wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt braucht man keinen Benzin fürs Auto oder eine Fahrkarte für die Öffis. Von daher spart man wohl etwas.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,849 Fragen

11,828 Antworten

944 Kommentare

2,162 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Rita Miller - 20 Punkte
  2. Julia Kreuzberg - 17 Punkte
  3. BurgZ - 12 Punkte
  4. MatthiasGerhard - 11 Punkte
  5. TradeFlyer - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...