Gepäck das zu einer Weltreise passt?

0 Punkte
Gefragt 9, Aug 2017 von Mopine1962 (420 Punkte)

Hallo Leute,

suche einen Rucksack, Koffer oder sonst etwas für meine Reise. Es soll einmal um die Welt gehen aber was eignet sich dafür. Auf https://gepaeck-experte.de/ gibt es so einiges, aber mir ist noch nicht ganz klar was es jetzt werden soll. Ich freue mich auf eure Kommentare. 

Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2017 von stramsdarf (310 Punkte)
wie sollen wir das beantworten, wenn wir nicht wissen was du bereit bist zu zahlen. Die Spanne reicht hier zwischen 100 - 1000 Euro
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2017 von Jennifer198512 (1,110 Punkte)

Ist natürlich schwer zu beantworten. Wenn Du auf Deiner Weltreise auch viel in der Natur unterwegs ein willst, dann bietet sich wohl eher ein stabiler Trekking Rucksack an. Willst Du eher auf die bequeme Art und Weise reisen, dann wohl eher ein robuster Reisetrolley. Vielleicht informierst Du Dich einfach mal selbst, schau mal hier den großen Reisekoffer Test an, ein guter Testbericht. LG und viel Spaß auf der Weltreise

0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2017 von wanderer (2,460 Punkte)
Kommt drauf an, wie man unterwegs ist. Ich denke aber, für so eine Reise empfiehlt sich ein großer Rucksack (70 bis 80 Liter) am ehesten. Dazu vielleicht noch ein ganz kleiner, wenn man mal Tagesausflüge machen möchte. Die Rucksäcke lassen sich auch bequem tragen, da sie einen gut gepolsterten Hüftgurt haben. Vielleicht macht es auch Sinn, sich bei einer Weltreise und Stationen in kühleren Ländern ein bisschen was schicken zu lassen und so das Gepäck ein bisschen durchzutauschen.
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2017 von Gina41 (2,160 Punkte)

Denke, was es am Ende genau werden soll, dass musst Du schon selbst entscheiden, ich würde einen Reisetrolley bestellen, aber das ist auch Geschmackssache. Kuck mal bei Schluga Taschenzone, die haben eigentlich alles, was es so an Gepäckstücken gibt vom Koffer über Rucksack bis zu Taschen und Trolleys. 

lg

0 Punkte
Beantwortet 12 Jan von Joris (260 Punkte)

Ich würde sagen es kommt drauf an wie Du Reisen willst. Als Backpacker solltest Du mit einem Rucksack reisen. Das ist am bequemsten. Wenn Du mit dem Schiff um die Welt willst, dann würde ich einen großen Trolley vorziehen.

Ich habe mir vor kurzem den Samsonite Neopulse (Größe CL) gekauft, da er bei Stiftung Warentest und weiteren Koffer Tests wie zb hier sehr gut abgeschnitten hat.

Aber wie gesagt, es kommt auf deine Reise drauf an, was am besten für dich ist.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,749 Fragen

11,595 Antworten

926 Kommentare

2,005 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. dirkdong - 13 Punkte
  2. janpeter - 12 Punkte
  3. Steffilein - 10 Punkte
  4. EmanuelR - 10 Punkte
  5. MiniBulliBajou - 8 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...