Autokennzeichen auf Zeit?

0 Punkte
Gefragt 3, Feb 2016 von gabi420 (120 Punkte)
Hallo!

ich möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen und bin mir mit dem Verkäufer einig. Ich selber wohne aber in Norddeutschland, und das Auto steht in Aachen. Nun hat aber der Verkäufer den Wagen schon abgemeldet. Ich möchte das Auto erstmal herholen und stehenlassen, d.h. erst etwas später ein richtiges Kennzeichen beantragen. Mein Bekannter meinte, dass man sich ein rotes Kennzeichen besorgen könnte, sozusagen auf Zeit. Wer kann mir nähere Infos geben?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2016 von Butch1990 (13,760 Punkte)
Ja richtig du brauchst ein Saisonkennzeichen bzw. Überführungskennzeichen. Such mal bei Google.
Kommentiert 8, Feb 2016 von MariaP (2,960 Punkte)
Butch hast du nicht mehr Infos?
Kommentiert 8, Feb 2016 von Butch1990 (13,760 Punkte)
Bearbeitet 9, Feb 2016 von Butch1990
Klar, ich suche dir schnell die richtigen Infos dazu raus.
0 Punkte
Beantwortet 9, Feb 2016 von Butch1990 (13,760 Punkte)
Die meisten Infos kannst du auf der Seite http://www.kurzzeitkennzeichenseite.de bekommen. Ich habe sie mir schon angesehen und es wird dort einem wirklich alles erklärt was man über diese Kennzeichen wissen muss. Also bei mir sind keine Fragen offen geblieben. Schau einfach mal rein.
0 Punkte
Beantwortet 12 Aug von leana (1,260 Punkte)

Hallo

Auch hier kannst du dich umsehen, dort bekommst du alle möglichen Wunschkennzeichen und man wird auch gut informiert.Das ist schon auch sehr praktisch.

https://www.kennzeichen-direkt.de/

Beste Grüße

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,055 Fragen

10,023 Antworten

784 Kommentare

1,516 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mister_askobald - 10 Punkte
  2. Adawas - 7 Punkte
  3. Sawelistme - 7 Punkte
  4. Prackentind - 6 Punkte
  5. Moomed - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...