Wie viel Sport in der Woche?

0 Punkte
Gefragt 4 Dez von matilda (4,270 Punkte)

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Monaten ein wenig zugenommen, und würde es gerne wieder abspecken. Aus diesem Grund habe ich mir einen Ergometer gekauft, und trainiere fleißig fast jeden Tag so um die zwei Stunden. Zwar verliere ich langsam die Kilos, allerdings fühle ich mich ausgepowert, und denke dass ich vielleicht übertreibe.

Was meint Ihr, wie viel Sport pro Woche ist gesund?

LG

Kommentiert vor 4 Tagen von Melonman (280 Punkte)
Ich finde, das kommt drauf an, wie gut du es in deinen Alltag einbauen kannst, würde für den Durschnitt wohl 2-4 mal die Woche sagen. Das wichtigste ist ja,dass man es regelmäßig macht, es bringt dir nichts, wenn du mal 5 Tage die Woche gehst aber dann zwei Monate Pause machst. Deswegen sollte man ein Pensum finden, das man auch durchziehen kann.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5 Dez von mariagroe (1,570 Punkte)
Ich denke, wenn du mit dreimal in der Woche beginnst und dich dann steigerst, dann sollte das schon helfen :)
0 Punkte
Beantwortet vor 1 Tag von pusteblume55 (1,620 Punkte)
2 bis 3 mal die woche

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,146 Fragen

12,627 Antworten

984 Kommentare

3,306 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mariagroe - 20 Punkte
  2. pusteblume55 - 11 Punkte
  3. Ciera - 8 Punkte
  4. juliaschmitz - 8 Punkte
  5. alhambra - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...