Brauche ich ein Visa für die USA?

0 Punkte
Gefragt 7 Nov von PePPer (3,940 Punkte)
Hallo!

Meine Freundin macht ein Au-pair-Jahr in den USA und ich plane sie evt. spontan an Silvester zu besuchen. Meine Frage ist jetzt, ob ich ein Visum brauche, wenn ich deutscher Staatsbürger bin? Und wenn ja, wo kann ich das beantragen? Fliege nämlich zum ersten Mal in die USA und meine Freundin möchte ich nicht fragen, da das eine Überraschung wird.

Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 7 Nov von manchego (600 Punkte)
Hey!!

Also ich finde es richtig toll, dass du dir die Überraschung überlegt hast. Die wird sich bestimmt darüber freuen. Vor allem Silvester wird da ja teilweise auch mega groß gefeiert, je nachdem, wo deine Freundin ist. ;-)

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du nicht unbedingt ein Visa brauchst. Es gibt dieses Visa-Waiver-Programm, womit man man visafrei bis zu 3 Monate in die USA kann, egal ob privat oder geschäftlich. Jedoch gilt das nur für Länder, die an dem Programm auch teilnehmen. Deutschland gehört da beispielsweise dazu. Informieren kannst du dich dazu hier: http://www.visum-usa-beantragen.info/

LG & schon mal viel Spaß und guten Flug und Rutsch ins neue Jahr!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,060 Fragen

12,361 Antworten

962 Kommentare

2,967 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MiniBulliBajou - 22 Punkte
  2. juliaschmitz - 8 Punkte
  3. BurgZ - 8 Punkte
  4. tarek - 7 Punkte
  5. ariana - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...