Wie an gute Deutsch-Unterlagen in Hongkong gelangen?

0 Punkte
Gefragt 8 Okt von LeNaNa (3,100 Punkte)
Guten Tag,

ich werde demnächst für ein Jahr in Hongkong an einer Sekundarstufe Deutsch als Fremdsprache unterrichten. Da es mir in Deutschland schon ziemlich schwer fällt, an gutes Unterrichtsmaterial zu gelangen, mache ich mir jetzt schon Gedanken darum, wie es in Hongkong wird. Wo liebe Lehrerinnen und Lehrer beschafft ihr euch online Lehrmaterialien, wenn ihr sie nicht selbst zusammenstellt?

Ich danke euch für jeden Tipp!

LG

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 9 Okt von Steffilein (4,080 Punkte)
Hallo!

Vorab: Wow, wie cool ist das denn? Hongkong ist total schön, wirst du sehen! Ich hab fast das Gleiche schon hinter mir, hab nämlich selbst zwei Jahre lang Deutsch in Südkorea unterrichtet. Glaub mir, das wird die beste Zeit deines Lebens.

Mit den Unterrichtsmaterialien war es anfangs schwierig, weil ich überhaupt keinen Plan hatte, wo ich das alles herbekommen soll. Als ich dann kläglich daran gescheitert bin, das selbst zu machen, hab ich mir dann verschiedene Anbieter durchgeschaut und auf den Auer Verlag gestoßen. Mit dem hat dann alles super geklappt, von der Lieferung bis zum Inhalt. Vielleicht guckst du's dir ja mal an. https://www.auer-verlag.de/

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Glück in Hongkong und viel Spaß beim Unterrichten!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,149 Fragen

12,636 Antworten

984 Kommentare

3,318 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mariagroe - 24 Punkte
  2. pusteblume55 - 12 Punkte
  3. juliaschmitz - 9 Punkte
  4. ariana - 8 Punkte
  5. Ciera - 8 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...