Meinungen zu E-Learning?

0 Punkte
Gefragt 2 Okt von inlibienli (1,660 Punkte)
Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu Schulungen interssieren. Ich persönlich mag sie bei uns im Büro und sehe sie immer als kleine Pause vom Arbeitsalltag. Jetzt wollen sie bei uns E-Learning einführen, um Kosten zu sparen. Dazu ist aber noch eine Abstimmung notwendig. Hat jemand Erfahrungen mit E-Learning bzw. was haltet ihr davon?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2 Okt von Steffilein (3,640 Punkte)

Hey,

mir persönlich sind Präsenzschulungen am liebsten. Finden bei mir im Büro 1x im Jahr statt.
Sind zwar ziemlich langweilig, aber da nehme ich mehr mit, weil man auch Fragen stellen kann oder gestellt bekommt. Es ist einfach eine Diskussion da, die mir beim E-Learning fehlen würde.
Aber es muss natürlich zum Wohle der Firma sein. Wenn damit Kosten gespart werden können, dann wird es wohl darauf hinauslaufen. Ein Vorteil bei E-Learning ist auf jeden Fall, dass man schneller und immer wieder auf die Unterlagen zugreifen kann. Wenn du dich dazu noch mehr informieren willst, schau mal hier: https://www.teachtoprotect.de/praesenzschulungen-versus-e-learning/

GlG

Kommentiert 4 Okt von TradeFlyer (900 Punkte)
Dank für die Informationen
0 Punkte
Beantwortet 4 Okt von JonasH (560 Punkte)

Im Zeitalter des Inter- und Intranet finde ich es absolut ok, wenn Schulungen online abgehalten werden. E-learning ist doch für viele Absolventen von Schule oder Studium mittlerweile zum Alltag geworden. Ich habe einen Arbeitskollegen, der sogar sein Doktorat online bei allensbach-hochschule.de gemacht hat. Und auch die Kostenersparnis der Firma ist für mich nachvollziehbar

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,989 Fragen

12,171 Antworten

958 Kommentare

2,681 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 9 Punkte
  2. Maxies - 6 Punkte
  3. Julia Kreuzberg - 6 Punkte
  4. Sendero - 6 Punkte
  5. bianca23 - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...