Kinder zum Wasser trinken animieren: Habt ihr Tipps?

0 Punkte
Gefragt 15 Aug von Steffilein (3,520 Punkte)
Hallo zusammen,

ich mache mir seit Kurzem Vorwürfe. Ich bin alleinerziehend und so gut wie immer im Stress. Ich arbeite, erziehe, pflege und bilde mich weiter, wenn ich meinen kleinen Prinzen ins Bett gebracht habe. Da leidet meine Ernährung stark darunter, bzw. die Qualität. Und leider auch die, meines Sohnes.

Jetzt habe ich einige Zeitschriften bestellt, um gesünder zu kochen ohne deutlich mehr Zeit zu brauchen. Aber ich wüsste gern, wie ich ihn dazu bringe, mehr Wasser zu trinken.

Habt ihr Tipps?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15 Aug von mobrunsli (2,770 Punkte)
Hui, das ist hauptsächlich Gewohnheit. ^^

Und wenn ihr bereits andere Gewohnheiten habt, wird es schwierig, damit zu brechen. Das erfordert Konsequenz und Zeit. Es gibt zwar einige Mittel, das kurzfristig attraktiver zu gestalten, aber langfristig hilft nur eine gesunde Bewusstseinsentwicklung.

Wir haben zuhause einen Wasserspender, der dazu beiträgt, dass Wasser immer ohne Hocker in der Küche erreichbar ist. Das hilft sehr, ihn daran zu erinnern, dass er 3 Becher trinken muss und daran hält er sich brav. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, nachdem dieses Angebot zu einem kostenlosen Test ausgeschrieben ist. https://www.aquaalpina.at/zuhause/kostenlos-testen/

Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet 12 Sep von MiniBulliBajou (4,380 Punkte)

Also wir hatte keine Probleme unserer Kleinen das Wasser trinken anzugewöhnen. Sie kennt es nicht anders und Sie bekommt natürlich auch Saft und Tee. :)

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,927 Fragen

12,041 Antworten

951 Kommentare

2,438 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MiniBulliBajou - 24 Punkte
  2. Rita Miller - 22 Punkte
  3. Julia Kreuzberg - 20 Punkte
  4. BurgZ - 18 Punkte
  5. Butch1990 - 12 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...