Unterschied Grillen und Räuchern?

0 Punkte
Gefragt 10 Aug von LeNaNa (2,250 Punkte)
Hallo,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Grillen und Räuchern ist mit einem Beispiel?
Verstehe das nicht ganz.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 10 Aug von mobrunsli (2,490 Punkte)

Hello,

also gegrillt wird bei mir einfaches Fleisch vom Schwein, Rindfleisch, Hühnerfleisch oder Würstchen.
Geräuchert wird der Fisch. Da dieser schnell verderblich ist, versucht man ihn durch das räuchern länger haltbar zu machen.
Dabei unterscheidet man noch zwischen verschiedenen Räucherarten wie Heißräuchern, Warmräuchern und Kalträuchern, aber darauf will ich hier jetzt nicht näher eingehen.
In diesem Ratgeber wird das ganz gut erklärt: https://www.grill-kenner.de/unterschiedliche-grillmethoden-uebersicht/

Gibt dafür auch extra Grille um knapp 100€. Vorteil beim Räuchern ist, dass die Zubreitung schonender ist, aber man sollte mehr Zeit einplanen, da das Grillgut länger gegart werden muss.

Ciao

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,846 Fragen

11,825 Antworten

944 Kommentare

2,160 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Rita Miller - 20 Punkte
  2. Julia Kreuzberg - 17 Punkte
  3. BurgZ - 12 Punkte
  4. MatthiasGerhard - 11 Punkte
  5. TradeFlyer - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...