Ist das Leben in Kalifornien bezahlbar?

0 Punkte
Gefragt 1 Aug von mobrunsli (2,490 Punkte)
Grüß euch!

Der Vorstand unserer Firma prüft gerade, ob ich in unserer Zweigstelle in Kalifornien ein Platz bekommen kann. Eigentlich war nichts ausgeschrieben, aber ich rechne mir gute Chancen für die Zukunft aus, wenn ich mich dort durchsetzen kann. Leider ist ungewiss, ob das akzeptiert wird, weil die Firma mit meiner Entsendung scheinbar Risiken eingeht. Jedenfalls sagen sie das, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mehr riskiert als ich.

Ich mache mir aktuell Sorgen, ob ich mit meinem Gehalt dort auskomme, denn ich habe gehört, dass das Durchschnittseinkommen in den USA deutlich höher ist als bei uns. Habt ihr dazu vielleicht Zahlen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2 Aug von LeNaNa (2,250 Punkte)
Hey,

also ich denke, dass man die Frage mit dem Gehalt nicht so leicht beantworten kann. Immerhin kommt es meiner Meinung nach auch auf den Beruf darauf an. Zuerst solltest du dich mal umschauen, wie die Mietpreise in der Gegend sind. Dies sollte natürlich mit dem Gehalt vereinbar sein. Und du musst dann noch Geld übrig haben für Lebensmittel etc. Ich denke aber nicht, dass sie dich dorthin schicken würde, wenn das nicht möglich wär.

Welche Risiken hätte denn dein Arbeitgeber? Eigentlich ist es ja besser, einen eigenen Mitarbeiter zu entsenden, wie einen amerikanischen einzustellen, der nicht mit dem Unternehmen oder gar dem Produkt vertraut ist. Dieser müsste sich da auch zuerst zurechtfinden und eingeschult werden. Wenn dein Arbeitgeber die richtigen Verträge abschließt, sollte das kein Problem sein: http://american-trade.org/beschaeftigung/

LG
0 Punkte
Beantwortet 8 Aug von Jeremy (4,230 Punkte)
Die können dich ja nicht einfach dahin schicken und dann nicht sicherstellen, dass du dort gut Leben kannst. Das Einkommen wir dann schon angepasst, könnte ich mir vorstellen. Es gibt auf jeden Fall schlechtere Gegenden als Kalifornien

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,846 Fragen

11,825 Antworten

944 Kommentare

2,160 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Rita Miller - 20 Punkte
  2. Julia Kreuzberg - 17 Punkte
  3. BurgZ - 12 Punkte
  4. MatthiasGerhard - 11 Punkte
  5. TradeFlyer - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...