Sollte ich den Hund mit in den Urlaub nehmen?

0 Punkte
Gefragt 23 Apr von PaVi (860 Punkte)
Ich will diesen Sommer mit meinem Freund nach Schweden in den Urlaub und bin mir nicht sicher ob ich meinen Schäferhund mitnehmen soll oder nicht. Es ist bestimmt schwieriger hundefreundliche Unterkünfte zu finden, aber ich will ihn auch nicht alleine lassen

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24 Apr von beckyGG (280 Punkte)
Schau doch erst einmal ob du eine tolle hundefreundliche Unterkunft findest. Falls das nicht der Fall ist musst du dich eben um eine Betreuung zu Hause kümmern
0 Punkte
Beantwortet 24 Apr von Miria (600 Punkte)

Die Schweden sind äußerst Tierfreundlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Hunde nicht mögen. Wenn du sicher sein willst, dass du etwas findest, empfehle ich dir  www.ferien-mit-hund.de , die auf die Vermittlung solcher Unterkünfte spezialisiert sind. Wenn sich die Möglichkeit ergibt würde ich dir einen Besuch in Göteborg empfehlen. In kaum einer anderen Region Schwedens liegen Natur-, Kunst- und Kulturgenuss so dicht beieinander wie in Göteborg. Die pulsierende Metropole liegt in der historischen Provinz Västergötland und ist von unzähligen kleinen Kanälen und Wasserläufen durchzogen.

0 Punkte
Beantwortet 24 Apr von bianca23 (4,500 Punkte)
Wenn die Möglichkeit besteht, nehmt ihn bitte mit. Es ist für ein Tier immer sehr unschön, bei jemand anders zu sein in der Zeit.
0 Punkte
Beantwortet 3 Mai von leana (3,920 Punkte)
Kommt drauf an wie du verreist.Mit Hund könnte eine Skandinavien Kreuzfahrt eine gute Idee sein.Dort ist es oft mit Hund kein Problem.Ich kann dir ja diesen Anbieter empfehlen  und habe auch ein gutes Angebot gefunden. http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/ncl-australien-kreuzfahrt-2018-mit-tasmanien
0 Punkte
Beantwortet 14 Mai von pusteblume55 (2,040 Punkte)
ich finde es ist immer eine gute Sache, wenn die Vierbeiner mit in Urlaub kommen. Mein Hund hat immer riesen Spass und ist super gerne im Wasser. Man muss nur darauf achten, dass Hunde genug Schattenplätze haben und das man genügend Pausen einlegt auf dem Weg.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,162 Fragen

12,668 Antworten

985 Kommentare

3,356 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mariagroe - 24 Punkte
  2. pusteblume55 - 23 Punkte
  3. Julia Kreuzberg - 10 Punkte
  4. Rita Miller - 10 Punkte
  5. ariana - 9 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...