Was sind eure Lieblinsmatheaufgaben ?

0 Punkte
Gefragt 11 Apr von pusteblume55 (1,620 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13 Apr von Marianna (340 Punkte)
Also ich mochte immer alles was mit 3 Satz zu tun hatte :D
0 Punkte
Beantwortet 13 Apr von sonnenwind (1,070 Punkte)
wenn überhaupt, dann Algebra. Alles Geometrische war wirklich nichts für mich...
0 Punkte
Beantwortet 25 Apr von Finge1958 (520 Punkte)
1+1
0 Punkte
Beantwortet 1 Mai von dapi (1,180 Punkte)
Ich mochte Matheaufgaben eigentlich nie so gerne. Am schlimmsten fand ich immer Textaufgaben. Was ich jedoch eigentlich ganz angenehm finde, ist das Rechnen mit Formeln. Also wenn man alles einfach in eine Formel einsetzt und dann ausrechnet.

Bruchrechnen war auch ganz ok. Dabei kommt es aber auch immer sehr darauf an, wie schwer die Bruchrechnungen sind. Denn die schweren machen dann natürlich nicht mehr Spaß. Sehr angenehm fand ich auch immer Geometrie. Aber das liegt vielleicht daran, dass wir das hauptsächlich digital gelöst haben und selten mit der Hand oder gar mit dem Kopf wirklich richtig rechnen mussten. Ich meine, natürlich mussten wir nachdenken, aber wenn man die Formel und alles richtig eingetippt hat, dann hatte man schon die Lösung.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,139 Fragen

12,616 Antworten

983 Kommentare

3,297 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mariagroe - 15 Punkte
  2. pusteblume55 - 11 Punkte
  3. juliaschmitz - 8 Punkte
  4. ariana - 7 Punkte
  5. alhambra - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...