Wie richtet ihr eure vier Wände ein?

0 Punkte
Gefragt 10 Apr von Sendero (3,250 Punkte)
Wie richtet ihr eure vier Wände ein um eine für euch gute Atmosphäre/Ambiente zu schaffen? Richtet ihr nach einen gewissen Farbton, Möbelstil oder sogar nach Feng Shui ein? Würde gerne meine Wohnung neu einrichten und mehr Harmonie schaffen und brauche daher ein paar Anregungen von euch!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12 Apr von leana (3,100 Punkte)

Das ist ganz unterschiedlich.Ich mag es bei mir gerne gemütlich in der Wohnung und habe mir ein paar dekorative Möbel und eine Lampe online gekauft.Das macht auch einiges aus.

Beste Grüße

0 Punkte
Beantwortet 12 Apr von QuasselQuaaksa (3,820 Punkte)

Hmm, für einheitliche Designermöbel fehlt mir leider Gottes das nötige Kleingeld. 
Obwohl ich ja seit Jahren von einem ganzen Satz Hellerau-Möbel träume. ^^
Ansonsten achte ich darauf, dass meine Zimmer recht minimalistisch (tatsächlich orientiere ich mich sehr an Bauhaus) und praktisch eingerichtet sind. Wenige Dinge schaffen die nötige Ruhe im Raum, um auch wirklich abschalten zu können. Ansonsten habe ich hier und da ein paar gut gewählte und in Szene gesetzte Grünpflanzen, Bücher, Kerzen und auch ein paar Bilder. Das Highlight in meinem Schlafzimmer, wo wirklich nur ein Bett und ein Schrank steht ist die fototapete wald 6600 von https://myloview.de/fototapeten/nach-kategorie/natur/wald/. Die habe ich an die freie Wand gegenüber vom Bett geklebt. Tatsächlich wache ich seit dem ich sie habe jeden Morgen ziemlich gechillt auf. 

0 Punkte
Beantwortet 13 Apr von Marianna (340 Punkte)
Ich kauf einfach das was mir gefällt. Meine Möbel sind fast alle weiß und meine Deko ist eher etwas dunkler.
0 Punkte
Beantwortet 13 Apr von sonnenwind (850 Punkte)
wir haben recht alte Möbel und auch einen Parkettboden usw. - ich liebe ja den Kontrast zwischen Alt und Modern...das gibt einer Wohnung schon mal einen gewissen Flair. Ansonsten dekoriere ich so, wie es mir gefällt...schließlich muss ICH mich ja wohl fühlen, und nicht Außenstehende...Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und man kann es nicht jedem recht machen
0 Punkte
Beantwortet 24 Apr von ariana (10,570 Punkte)

Ich schaue immer, dass alles natürlich zusammenpasst. Habe verschiedene Anhaltspunkte welche ich da suche, natürlich achte ich auch auf den Preis.

Neulich habe ich mir verschiedene Infos zu einem neuen Kleiderschrank gesucht. Dabei habe ich bei www.schwebetuerenschrank24.info richtig schöne Schränke gefunden gehabt.

Außerdem habe ich auch mal vor Ort geguckt, die Preise waren mir aber leider zu hoch. Deshalb war es dann das Internet.

0 Punkte
Beantwortet 24 Apr von d.hermanns (1,220 Punkte)
Ich halte alles etwas simpel was Möbel angeht und arbeite dann viel mit Kunst/Bildern.

Deko Elemente, Kissen, Teppich, damit da ein schöner Kontrast zwischen kuschelig und minimalistisch entsteht.

Sonst oft mit den Basic Farben- schwarz weiß grau. :)

Akzente dann natürlich in gold - silber - braun oder so :)
0 Punkte
Beantwortet 15 Mai von unbe! (1,440 Punkte)
Ich versuche einfach alle Möbel in ungefähr der gleichen Farbe zu halten und ansonsten ein paar passende Farbakzente zu setzen. Pflanzen machen auch immer sehr viel her.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,749 Fragen

11,595 Antworten

926 Kommentare

2,005 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. dirkdong - 13 Punkte
  2. janpeter - 12 Punkte
  3. Steffilein - 10 Punkte
  4. EmanuelR - 10 Punkte
  5. MiniBulliBajou - 8 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...