Besondere Versicherungsleistungen bei der KFZ-Versicherung?

0 Punkte
Gefragt 26 Feb von MaddinN (700 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe auf https://www.kfzversicherungen-testsieger.de/ gelesen, dass immer mehr KFZ-Versicherer besondere und eher ungewöhnliche Schadensherfälle absichern. Warum eigentlich? Verteuert sich damit nicht der Versicherungsbeitrag ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6 Apr von Butch1990 (17,240 Punkte)
Na ich denke schon, dass das teurer ist. Damit rechtfertigen die hohere Beiträge
0 Punkte
Beantwortet 13 Sep von Noctis (1,740 Punkte)
Das kommt doch aber auch darauf an, ob man das versichern lassen will. Die Versicherungen versichern nur das, was du auch versichern willst, das kann am Ende gutes Geld sparen. Aus diesem Grunde rate ich jedem, sich so viele Versicherungen wie möglich anzuschauen und die ggf. miteinander zu vergleichen. Auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ lässt sich das super umsetzen und da findet man sicherlich auch die passende Versicherungen und deren Tarife. Und wenn eine Versicherung so ungewöhnliche Fälle versichern, dann kann man sich ja auch eine andere Suche. Die Fälle die abgesichert werden, stehen im übrigen auch da. Also es ist schon sehr transparent, versteckte Kosten sind da fehlanzeige.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,927 Fragen

12,041 Antworten

951 Kommentare

2,438 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MiniBulliBajou - 24 Punkte
  2. Rita Miller - 22 Punkte
  3. Julia Kreuzberg - 20 Punkte
  4. BurgZ - 18 Punkte
  5. Butch1990 - 12 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...